• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wie und mit was habt ihr eure Seiten der Grillküche zu gemacht?

Aule85

Militanter Veganer
Moin Moin,

ich bin am überlegen wie ich die Seiten meiner Outdoor Küche zu machen soll, also Fest. Ich möchte keine Plane, da habe ich über die Suche bissel was gefunden.
Aber Feste Seiten die man individuell einpasst nicht.

Ich interessiere mich auch für die Befestigungsart oder Halterungen, die auch am Holzbalken dicht sind.
Wegen Wind und seitlichen Regen.

Wir überlegen 3 Versionen, dass man die 4 Hauptpfosten mit Naturstamm macht und das Dach mit KVH Holz, oder alles Naturstamm, oder alles KVH Holz.
Alles außer KVH Version müsste ich erst recht schauen, wie ich hier bündig/dicht zu machen kann.

Gerade die Seite mit dem Gefälle müsste ich überlegen wie, da müsste ein Waagerechter Balken rein.
Das Dach bekommt 2-3% Gefälle, da es begrünt wird, bzw werden soll.

Also ich hoffe es haben paar Ideen, Vorschläge und auch Erklärungen wie was gemacht wurde, das interessiert mich.

Danke im Voraus.
 

Waidmeister

Fleischtycoon
Ich hab die Seiten des Sommerhauses, in der die Grills stehen, absichtlich nicht dicht gemacht, sondern waagerecht (12 mm Abstand) mit 27 x 65 mm gehobelte SibLärche Rautenprofil verschlagen.
Optimal: Läßt Luft und Licht durch, hält Regen ab..
 
OP
OP
A

Aule85

Militanter Veganer
Ok, macht es aber dunkler, ich würde gern so viel Licht wie möglich rein lassen, da das Dach schon begrünt wird!

Hast du ein Bild zufällig?
 

Waidmeister

Fleischtycoon
Klar macht es etwas dunkler, aber uns ist das nur recht (Sonnenanbeten ist angesichts der aktuellen Hautkrebsproblematik bei intelligenten Menschen sowas von out).

IMG_1664.JPG


IMG_1665.JPG
 
OP
OP
A

Aule85

Militanter Veganer
Achse ok. Das hab ich mir anders vorgestellt, gut das ich es sehe.
Ich hätte gern Licht bzw Fenster , Glas oder Plexiglas.
Ich sag halt immer, Schatten kannst dir machen Sonnenschein nicht.


Hat jemand kunststofffenster in eine Outdoorküche gebaut die mit Holzbalken gebaut wurde?

Muss doch jemand irgendwas für Licht gebaut haben!
 

village idiot

Bundesgrillminister
Ich habe mal etwas für eine Patientin gebaut:
Eine gebrauchte Duschabtrennung und ein Bund Dachlatten ; so günstig kann's sein.
Der Rest ist nur Arbeit.
Grüße Nicolai
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Warum zu machen? Dann kann ich ja gleich drinnen bleiben. Meine outdoorküche hat zwei Wände und ein Dach. Sonst alles offen. Und darum macht es Spaß jetzt gerade dort in der Hängematte zu hängen :-)
 
Oben Unten