• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie verpack ich meine Schweinekeule??

hightower145

Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Tag an alle und ein herzliches Hallo,

nächste Woche steigt bei mir ne Ganztagesvergrillung. Neben den üblichen Sachen die in der Kugel landen hab ich eine fünf Kilo Schweinekeule bestellt die ich in der Glutgrube zubereiten will. So in der Art: Keule würzen und verpacken, Grube mit 40x40x40cm ausheben, nen Vulkan drin zünden bis ich ne Menge Glut hab, Keule rein, Erde druff, wir sehen uns in vier Stunden. Thermometer is natürlich gelegt! Jetzt meine Frage. Ich hab in nem Rezept gelesen (is allerdings ne Lammkeule) das die Keule gewürzt wird und dann in nem ganzen Haufen Weinblätter eingeschlagen und mit Alufolie umwickelt wird. Alufolie, kein Problem. Aber wo krieg ich die Weinblätter her??? Oder gibts noch anderes Blattwerk (Eiche oder ähnliches) das sich für so eine Einpackaction eignet??? Für ein paar Anregungen wäre ich sehr dankbar. Und Bilder dieser Grillaktion gibts dann übernächste Woche. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Happy BBQ.
 
bananenblätter sind auch gut dafür ;-)
(asiashop)
lg gunter
 
jo bananenblätter! :thumb2:

aber wtf is alufolie??? :D die satzung liest hier wohl keiner mehr??


gruß
tom
:2prost:
 
jep die gute alte alufolie. ich weis halt net ob ich bananenblätter bekomm und wenn net was ich dann nehm. ich kann des teil ja schlecht nackt in die glut schmeissen. hmmm...kann ich net?...oder kann ich etwa doch??? mit haut und schwarte müsste des doch auch gehn. die eingeborenen in afrika ham schliesslich auch keine alufolie...wäre das eine überlegung wert. rau, dreckig, ohne doppelten boden, einfach rein mit, glut druff, zudecken und fertig??? und nach n paar stunden raus damit, kurz abbürsten und dann lasset das fett die mundwinkel heruntertropfen? ich muss mir des mal überlegen. mal mein metzger fragen was der dazu meint. :-) :-)
 
jep die gute alte alufolie. ich weis halt net ob ich bananenblätter bekomm und wenn net was ich dann nehm. ich kann des teil ja schlecht nackt in die glut schmeissen. hmmm...kann ich net?...oder kann ich etwa doch??? mit haut und schwarte müsste des doch auch gehn. die eingeborenen in afrika ham schliesslich auch keine alufolie...wäre das eine überlegung wert. rau, dreckig, ohne doppelten boden, einfach rein mit, glut druff, zudecken und fertig??? und nach n paar stunden raus damit, kurz abbürsten und dann lasset das fett die mundwinkel heruntertropfen? ich muss mir des mal überlegen. mal mein metzger fragen was der dazu meint. :-) :-)

Er hat das "WORT" wieder MEHRMALS verwendet. Also::crucified::crucified:

Besser (und größer) sind frische Bananenblätter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten