• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie viel Kohle brauche ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit der kleinen Hoffnung, dass dir das hier wirklich ernst ist würde ich vorschlagen auch 25-30 Kilo besorgen. Ich vermute einfach mal, dass du mit dem Handling der Kohle nicht geübt bist und dementsprechend eher ein bisschen mehr da sein sollte.

Die anderen würde ich bitten zumindest die Mölichkeit ins Auge zu fassen, dass jemand wirklich keine Ahnung vom Grillen hat und Hilfe braucht. Falls der TE sich einen Spaß mit uns macht soll es mir auch egal sein...
 
Ich habe jetzt 9kg gekauft.
Und ich habe so preiswerte Grillgeräte zur Verfügen.
Nach obigen Angaben schätze ich, wird das reichen.

Und noch ein Wort zur Naivität.
Ich so etwas, von dem ich wenig Ahnung habe gerne naiv an, weil ich so die besten Chancen habe viel dazu zu lernen.
Natürlich habe ich auch schon mal ein bisschen rumgegrillt. Als Vegetarier macht man das nicht zu häufig, einfach weil meist Fleisch auf'n Grill liegt.
Aber es eben ein großer Unterschied, ob man mal eben ein wenig Essen für drei Leute grillt oder für 50.

Herzliche Grüße und dank!
Frank
 
Du möchtest mit 2 Grills für 50 Leute grillen und das mit 9 KG kohle ?
Never ever , sag ich dir !!
Da wartet mindestens die hälfte der Leute aufs Essen....

Das wird so nix...meine Meinung !
Wie groß sind den die Grills ?
Und was willst du grillen ?

P.s oder ist das hier n Fake ?
 
60cm Durchmesser, was ich grillen will steht oben (vegetarisch) und es sind 9 kg Briketts, keine Holzkohle und sechs Stunden Zeit.
 
Stell doch mal ein Foto von der "Salatschleuder", sorry Grill ein!
 
Wenns n Fake ist ist es gut gemacht.
Du schreibst du hast einen koch zur Hilfe hat der denn nicht ein wenig Erfahrung beim grillen ?
Ansonsten würde ich aus meiner Sicht empfehlen es ganz zu lassen weil du niemals 50 Vegetarier alleine vom Grill versorgen kannst
 
:bierchips:
 
Für dein Vorhaben wäre wohl ein Gastrobräter am besten.

gastrobräter.png
 

Anhänge

  • gastrobräter.png
    gastrobräter.png
    184,5 KB · Aufrufe: 914
Ist das ein Treffen der Vegetarier oder wie kommt es das 50 (!) Leute zusammen vegetarisch begrillt werden wollen?
Mit 9 Kilo kommst du da nicht weit, zumindest wenn es sich um 2 Geräte handelt womit ausschließlich Flachgegrillt wird.

Mal etwas persönliches, wie kommst du als unerfahrener Griller darauf das du 50 Personen vegetarisch begrillen kannst?
Wenn das kein Joke ist, dann Respekt, wenn das mal nicht in die Hose geht.

Na ja, zu Not kann es ja auch "Roh" gegessen werden!

Nicht vergessen, wichtigste Regel bei uns hier: :bilder:
DAS MÜSSEN WIR UNBEDINGT SEHEN!

Ja ein Koch. Aber ein Koch weiß auch erst mal nicht viel über die Grilltechnik an sich.
Dann tut mir der "Koch" leid.
 
Ok, mit den Bilder bitte noch Geduld.
Es sind nicht 50 Vegetarier.
Aber ich bin Vegetarier (und einige meiner Gäste auch).
Und ich kann es für mich nicht vertreten, Tiere zum essen zu züchten / zu halten.
Also mache ich selbstverständlich vegetarische Kost für alle.
Ich feier meinen Geburtstag.
 
Ok, mit den Bilder bitte noch Geduld.
Es sind nicht 50 Vegetarier.
Aber ich bin Vegetarier (und einige meiner Gäste auch).
Und ich kann es für mich nicht vertreten, Tiere zum essen zu züchten / zu halten.
Also mache ich selbstverständlich vegetarische Kost für alle.
Ich feier meinen Geburtstag.
Dann mach doch Salate oder lass dir von deinem Koch etwas vegetarisches kochen.
Deine Meinung kann ich verstehen, nur darauf gehe ich jetzt hier nicht ein,
du musst für dich selbst entscheiden ob du wirklich für 50 Leute vegetarisch grillen musst, wovon nicht ein
einmal alle vegetarier sind.

Ich stelle dir noch einmal die Frage: Warum grillst du dann für deine Gäste?

Vielleicht ein Suppenkoch????
Hmmm, kann sein.
Wäre doch auch eine Idee, anstatt zu grillen dann einige Suppen zu kochen.
Ich möchte da kein Gast sein! :)
 
Naja, dann sind hoffentlich wenigstens Tofu und Sheitan in Neonpampen-Zeugs eingelegt, damit das nicht nur nach Pappe schmeckt. Und vielleicht gibt's auf die Auberginen ja sogar ein wenig Salz und Pfeffer ... ist ja ein Koch dabei :angel:

Grundsätzlich genügt für die Zubereitung dieser Dinge ja auch ein leichtes aufwärmen, richtig gegrillt (also durch, gewürzt und mit Röstaromen) muss das ja nicht sein: geschmacklich wird es, wenn ich die Herangehensweise des TE ansehe, ohnehin nicht an sowas heranreichen können:
http://www.fire-food.tv/index.php?katid=63&rub_id=1
 
Sorry Micha, ich finde, der war überflüssig. :-)
Nein, es ist meine Meinung zum Thema Suppenkoch (okay, ich mag Suppen)!
Ich glaub du hast da etwas falsch verstanden!?

Es geht mir nicht darum was auf den Grill kommt,
dieser Eindruck soll da nicht entstehen. Auch ich grille gern etwas vegetarisches.
Vielmehr um die Planung, es KANN sicher auch eine schöne Party werden,
es KANN aber auch in die Hose gehen!

Wenn ich Gäste habe, dann bin ich immer der Meinung etwas zu machen was ich auch kann
bzw. etwas was nicht so in die Hose gehen kann, dies ist hier aber doch Vorprogrammiert.
9 Kg Kohle, keine Anzündhilfen auf 2 Flachgrills!
Wenn ich da auf der falschen Fährte bin dann sagt es mir, ich bin der letzte der uneinsichtig ist! :)
 
Hi micha, dann habe ich dich falsch verstanden und gebe dir recht :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten