• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wieder ein Anfänger

skee

Militanter Veganer
Hallo,

ich bin ein Grill-Anfänger im Sinne von "hab schon immer ein paar mal im Jahr gegrillt" aber jetzt soll ein Gasgrill her. Die Situation: die Terasse ist noch klein, wird in Zukunft vergrößert. Bis dahin soll ein Übergangsgrill für 2-3 Jahre her. Budget bis 500 Euro. Ich liebäugle mit:

Weber Spirit II E 210 GBS (2018) (ca. 500 Euro)
Napoleon Rogue 365 (ca. 495 Euro)
Broil King Gem 320 (ca. 450 Euro)

Die ersten beiden haben zwei Brenner, der Broil King 3. Ich habe aber von der Qualität gar keine Ahnung. Lese hier schon fleißig mit und kann mich immer noch nicht entscheiden. Sind die drei Hersteller in etwa in der gleichen Klasse?

Vielen Dank für jeden hilfreichen Tipp.
 
Moin,
für eine Übergangszeit von 2-3 Jahre wären mir 500€ zuviel :o.
Aber gut, jeder Jeck ist anders.
Von den o.a. Grills sind wohl alle nicht nur preislich in der gleichen Liga, wobei mir persönlich davon keiner zusagt.
Wenn es denn einer davon sein soll, würde ich den Weber nehmen, den kann man dann "relativ" gut wieder verkaufen:-).
 
Die ersten beiden haben zwei Brenner, der Broil King 3. Ich habe aber von der Qualität gar keine Ahnung. Lese hier schon fleißig mit und kann mich immer noch nicht entscheiden. Sind die drei Hersteller in etwa in der gleichen Klasse?


Wenn Du nicht nur "flach" grillen willst, sondern den besonderen Reiz im indirekten Grillen siehst, ist die Entscheidung klar: Der Broil King ist's!
Bei drei Brennern kannst Du das Grillgut in die Mitte legen und die beiden äußeren Brenner auf kleiner Flamme laufen lassen.
Deutlich besseres Ergebnis und leichtere Arbeit als bei zwei Brennern, wo Du einen einschaltest, das Grillgut auf die andere Seite legst und hoffst, daß es klappen möge...................
Von der Qualität sind alle drei auf ähnlichem Level,


Volker
 
Hallo, wie bereits geschrieben wurde definitiv 3 Brenner - sonst wirds eng bei indirekten Sachen, vom Platz und der Temperatur her.

Gruß Rainer
 
Moin,
für eine Übergangszeit von 2-3 Jahre wären mir 500€ zuviel :o.
Aber gut, jeder Jeck ist anders.
Von den o.a. Grills sind wohl alle nicht nur preislich in der gleichen Liga, wobei mir persönlich davon keiner zusagt.
Wenn es denn einer davon sein soll, würde ich den Weber nehmen, den kann man dann "relativ" gut wieder verkaufen:-).

Stimme hier zu. Wenn ihn wieder verkaufen willst, dann eher den Weber. Sonst würde ich, möchte jetzt wirklich keinem nahe treten, etwas in der billigeren Liga suchen.
Oder wenn es nur am Platz liegt und du wirklich das neue Gerät benutzen willst, würde ich persönlich auch auf den Platzbedarf pfeifen und gleich was "richtiges" kaufen.
Dann hätte ich gleich richtig Freude mit dem Neuen und das Geld wäre auch gut angelegt (quasi als Investition in die Zukunft), meine Meinung.
Schlussendlich liegt es aber an dir, da vielleicht einige persönliche Punkte mit mehr Gewicht einwirken die wir bzw. ich nicht so beurteilen können ;) und den letzten Schubser gibt dann manchmal Cptn.Blaubaer indem er die Mehrkosten in Cent/Tag für den "Richtigen" angibt ;-)
 
Ich würde noch ein wenig drauflegen (mit bisschen Recherche 50€ mehr) und mir den Weber Spirit II 310 mit drei Brennern kaufen, der ist auch nicht sooo riesig und du musst nicht nach wenigen Jahren wechseln.
 
Also mich hat der Rösle Videro G3 nicht überzeugt. Wie schon in einem anderen Treat geschrieben bringt er für seine Brennerleistung wenig Temperatur und alles braucht wesentlich länger. Einen Weber wird man auf jeden Fall immer gut verkaufen können.
 
Zurück
Oben Unten