• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wieder ein Anfänger

skee

Militanter Veganer
Hallo,

ich bin ein Grill-Anfänger im Sinne von "hab schon immer ein paar mal im Jahr gegrillt" aber jetzt soll ein Gasgrill her. Die Situation: die Terasse ist noch klein, wird in Zukunft vergrößert. Bis dahin soll ein Übergangsgrill für 2-3 Jahre her. Budget bis 500 Euro. Ich liebäugle mit:

Weber Spirit II E 210 GBS (2018) (ca. 500 Euro)
Napoleon Rogue 365 (ca. 495 Euro)
Broil King Gem 320 (ca. 450 Euro)

Die ersten beiden haben zwei Brenner, der Broil King 3. Ich habe aber von der Qualität gar keine Ahnung. Lese hier schon fleißig mit und kann mich immer noch nicht entscheiden. Sind die drei Hersteller in etwa in der gleichen Klasse?

Vielen Dank für jeden hilfreichen Tipp.
 
Moin,
für eine Übergangszeit von 2-3 Jahre wären mir 500€ zuviel :o.
Aber gut, jeder Jeck ist anders.
Von den o.a. Grills sind wohl alle nicht nur preislich in der gleichen Liga, wobei mir persönlich davon keiner zusagt.
Wenn es denn einer davon sein soll, würde ich den Weber nehmen, den kann man dann "relativ" gut wieder verkaufen:-).
 
Die ersten beiden haben zwei Brenner, der Broil King 3. Ich habe aber von der Qualität gar keine Ahnung. Lese hier schon fleißig mit und kann mich immer noch nicht entscheiden. Sind die drei Hersteller in etwa in der gleichen Klasse?


Wenn Du nicht nur "flach" grillen willst, sondern den besonderen Reiz im indirekten Grillen siehst, ist die Entscheidung klar: Der Broil King ist's!
Bei drei Brennern kannst Du das Grillgut in die Mitte legen und die beiden äußeren Brenner auf kleiner Flamme laufen lassen.