• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

wieder ein österreicher...

Max Headroom

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
...ja und zwar aus niederösterreich. hallo leute!
nun da ich mich schon längere zeit angemeldet hatte, war es wohl an der zeit mich auch vorzustellen und mal hier mitzudiskutieren.

also ich bin chris, noch 37 jahre alt, in ein paar wochen ist es soweit, der 38er schlägt zu :patsch: , irgendwie ein schauerndes gefühl. noch vor ein paar jahren jung und jetzt... naja bin aber trotzdem geistig wenigstens jung geblieben :roll:

nun privat "besitze" ich keine göga, sondern eine göpa (götterpartnerin). ich glaub das heiraten wird noch dauern, jedenfalls von meiner seite aus. wir leben auf einem raketentestgelände mitten im wienerwald, sprich also auf einer baustelle. nun das haus ist zwar innen fast fertig, aussen aber... naja das wird auch noch. jedenfalls kann ich jedem raten, der ein altes haus sanieren möchte, überlegt euch doch gleich neu zu bauen. bei uns sind nur die grundmauern übrig geblieben, alles andere mehr oder weniger neu. ok ich bin vom fach, aber trotzdem, es hat es in sich, vor allem immer diese überraschungen. aha wir haben doch keinen estrich schatz, nur polsterhölzer mit beschüttung. aber dann kannst du doch hier gar nicht die hölzer anschrauben, oder? richtig! und was machen wir jetzt? nachdenken...
jaja, so gehts einem fast täglich...

nun grilltechnisch bin ich wegen des hauses sehr eingeschrenkt. aber trotzdem wird die grillerei besser, von monat zu monat. anfangs war auch mir nur das würstchen und das kotelette ein begriff. nun dank euch schwebte ich immer nach den neuesten rezepten und meldungen in höheren spähren. ich leistete mir also den ultimativen supergrill. natürlich nach rücksprache mit der finanzministerin. nun es kam dann ein landmann kugelgrill für 29,90 über amazon heraus. ich sah den gleichen grill dann natürlich eine woche später um 19,90 beim bauhaus, aber egal, die depressive phase konnte eh nimmer grösser werden, träumte ich doch von einem weber oder outdoorchef-kugelgrill.
nun gut, aber ich muss sagen wir haben ganz passable ergebnisse in diesem sommer hinbekommen. das eine oder andere rezept gelang zwar nicht so gut, aber auf dem wege des erfolges muss es auch rückschritte geben. jedenfalls ein herzliches dankeschön an euch alle, für die superguten tipps genaus so wie für die leckeren rezepte! :cool:

tja ein foto gibt es auch noch, habe heute das erste mal mit meinem eigenbau-schwenker gegrillt. meine göpa war zwar nicht so begeistert, ihr wisst, das thema mit den krebserregenden stoffen, bla bla bla, hab ich schon erwähnt, dass sie raucht? :D

nun ja, der schwenker, ich hab versuchsweise das teil aus haselnuss gebaut, genügend sträucher haben wir ja auf unserem testgelände. der rost ist vom landmann ausgeborgt, kette gibts keine, das übernimmt stärkerer bindedraht vom betonieren, naja selbst ist der mann ;-)

dachte, bevor ich mir so ein teil kaufe, schaumer mal obs was wird mit der schwenkerei. muss sagen, das erste teil war marke schuhsohle. da schwenkte ich auch so 30 minuten, aber beim zweiten gelangs dann wirklich gut, saftig, zart und geil. habs beim zweitenmal einfach tiefer gehängt und das fleisch ist fast immer durchs feuer, war nach 10 minten gar. ja war übrigens ein schweinskarree vom hofer oder wie er bei euch heisst vom aldi, ist ja glauch ich die gleiche firma.

nun das waren meine ergebnisse, nun zu meinen zukunftsperspektiven.
nächstes jahr werde ich mir einen gasgriller marke grandhall leisten, das muss neben dem hausbau drinn sein. die finanzministerin muss jedoch noch etwas überzeugt werden, nein nicht vom griller, von den 6 brennern, der rotisserie, gussplatte, ....... :evil:

also ich hoffe ich werde eingestellt beim grillsportverein :P

liebe grüsse

chris bzw. pingofin


sorry für das mit dem foto, ichs noch nicht gecheckt, dafür die links

umgebauter landmann, ja ich muss immer alles verschlimmbessern und selbstbau- azk
http://picasaweb.google.de/pingofin/Allerlei/photo#5121271851884999234

2x schwenker
http://picasaweb.google.de/pingofin/Allerlei/photo#5121255582548881970
http://picasaweb.google.de/pingofin/Allerlei/photo#5121255092922610210
 
Hallo erstmal, willkommen im geilsten Grillforum des WWW

Bin ganz begeistert von deiner Feuerstelle und viel Wald oder Baum...chen
Egal wie hauptsache gegrillt, super dein Notschwenker

Viel spass hier im Forum
 
Moin moin aus dem hohen Norden Deutschlands!!!

Super Schwenker hast Du da! Finde ich klasse und gar nicht so "Notfallmäßig"!
Sehr archaisch, Respekt!

Wursti :prost:
 
Willkommen

Gruß aus der Pfalz!


2186_Kopie_vonDSC01758_1.jpg
 
Junge junge, basteln kannst du aber wenn man sich deine Grillgeräte anschaut.

Weiter so und herzlichen willkommen im geilsten, teuersten und leider auch dick machendsten Forum der Welt.
 
Auch von mir herzlich willkommen hier im GSV :D

@Schwenkgrill: Ideen muss man haben :respekt:

Habe übrigends einen Göpa (Götterpartner),
die Bezeichnung find ich doch wirklich gut... :rotfll:
 
Nochmal moin aus dem Norden und herzlich Willkommen, diesmal aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 
Herzlich Willkommen aus Mittelfranken

Viel Spass hier

:prost:
 
hallo!

ein grosses danke an alle! :prost:

so, jetzt werde ich mal meine ersten geschreibsel in den div. themenbereichen starten, man sieht, ää liest sich.

bis dann

lg

chris
 
Hallo und Servus aus dem schönen Frankenland.

Viel Spaß in unserer Mitte

:prost: Andy
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Deine Schwenker sehen gut aus. Mir gefällt sowas besser als die gekauften, solange es seinen Zweck erfüllt würde ich die stehen lassen. :cool: :prost:
 
Zurück
Oben Unten