• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wieder ein UDS

huharald

Grillkönig
Hallo,

ich hoffe es langweilt nicht zu sehr, aber auch ich baue mir gerade einen UDS und ich dachte ich stelle ein paar Bilder herein. Bin mitten dabei, wobei derzeit so viel ansteht, dass ich nicht regelmäßig dazu komme, also könnte es sein, dass die nächsten Bilder ein wenig dauern ;)

Die meisten Inspirationen habe ich mir hier aus dem Forum geholt, also kommt jetzt wahrscheinlich keine große Überraschung

Belüftet wird mit 3 x 3/4" ... wobei immer die Möglichkeit besteht einen vierten hinzuzufügen

Ich habe 2 fixe Grillebenen

Mit dem Kohlenkorb bin ich noch nicht 100%ig zufrieden. Er ist zwar stabiler, als er hier aussieht, aber ich hoffe er reicht. Durchmesser ist ~31cm, Höhe 30cm. Komme ich damit aus? Denn so richtige Maßangaben habe ich keine gefunden und eine Waschmaschinentrommel habe ich keine. Darum habe ich einen Billiggrill genommen, ordentlich durchlöchert, Grill darüber und daran ein feinmaschiges "Drahtgeflächt" (keine Ahnung wie ich dazu jetzt sagen soll) angeschraubt. Darauf wieder einen Rost gestellt und eine Pfanne für Sand/Wasser

Hier mit einer Grillebene

Und hier mit dem zweiten Rost aus meiner Weberkugel (wird aber nur verwendet wenn ich sie brauche)

Und wenn ich beide Ebenen brauche werde ich den Weber-Deckel verwenden (weil ich sonst zu wenig Platz habe), ansonsten kommt der Original-Decke zum Einsatz.

Die nächsten Schritte: Griffe, Standbeine, Deckelhalter,... Dann wieder alles auseinander und ausbrennen, schleifen, lackieren.

Für Anregungen bin ich natürlich jederzeit offen ;)

Hoffe dass ich nächste Woche so weit komme um ihn nächstes Wochenende ausbrennen zu können.
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Sieht schon mal jut aus!


Grüße

Christian
 

Cookaneer

Hans Dampf in allen Gassen
5+ Jahre im GSV
Sieht alles gut aus bisher!

Ich bin mal auf den Kohlekorb gespannt wie der funktioniert mit dem feinmaschigem Gitter.
 
OP
OP
huharald

huharald

Grillkönig
OP
OP
huharald

huharald

Grillkönig
Ein wenig was habe ich am Wochenende wieder geschafft.

Ich habe jetzt alle Bohrungen gemacht (Griffe, Luft, Thermometerdurchführung,...)

WP_20150326_008.jpg


Dann alle Teile wieder abgebaut
WP_20150326_010.jpg


Und ein kleines Feuer gemacht
WP_20150327_001.jpg

WP_20150327_004.jpg


So sah er danach aus ... schaut ganz gut aus ;)
WP_20150328_001.jpg


Außerdem habe ich den Feuerkorb noch ein paar Löcher verpasst.
Leider war das Wetter so schön, dass ich nicht weiter gemacht habe, sondern ein paar Dinge im Garten angegangen bin (kleiner Unterstand für den Griller, ein paar Anpassungen am Hühnerstall damit ich die Ladies nicht so oft zurücklotsen muss ;) , ...)

Diese Woche werde ich hoffentlich die Reste abschleifen und dann lackieren.
 

Anhänge

  • WP_20150326_008.jpg
    WP_20150326_008.jpg
    97 KB · Aufrufe: 1.054
  • WP_20150326_010.jpg
    WP_20150326_010.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 1.088
  • WP_20150327_001.jpg
    WP_20150327_001.jpg
    100 KB · Aufrufe: 1.057
  • WP_20150327_004.jpg
    WP_20150327_004.jpg
    94 KB · Aufrufe: 1.026
  • WP_20150328_001.jpg
    WP_20150328_001.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 1.085

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Jawohl,
Feuer ist immer gut!
So hat es bei mir auch ungefähr ausgesehen.

Viel Spaß beim weiterbauen!

Andi
 
OP
OP
huharald

huharald

Grillkönig
Feuer ist immer gut!
Auf alle Fälle ;)
Die Frau wurde zwar kurz ein wenig nervös und die Nachbarn haben mich auch gefragt ob ich mittels Rauchzeichen nach Amerika telefonieren möchte, aber ich denke es war genau richtig :thumb2:
 

lord_wicked

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Moin, was hast du denn da für Grillroste verwendet?
Ich bin noch auf der Suche nach ner Alternative zu den doch sehr teuren Weber Teilen.

Auf jeden fall nehme ich mal hier Platz und hol mir ein paar Anregungen für meinen Bau :-)
 
OP
OP
huharald

huharald

Grillkönig

lord_wicked

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Ah Okay, ich bin gerade auf den hier gestoßen:

Das wird wohl meine Wahl werden
 

Cookaneer

Hans Dampf in allen Gassen
5+ Jahre im GSV
@lord_wicked:

Wenn Du dann noch für die untere Ebene einen vollen Grillrost nimmst, dann hast Du eine gute Kombination!
 
OP
OP
huharald

huharald

Grillkönig
ich denke der passt gut ... der wird ja nicht stark beansprucht und wenn Du ihn hin und wieder austauschen musst, ist das bei dem Preis auch keine Tragik

Ach ja: noch was zum Bau:
da ich noch welche daheim hatte, nehme ich als Abluft ebenso 3x 3/4" Kugelhähne wie als Zuluft, das sollte denke ich mal ausreichend sein (habe auch nicht vor viel über 120° zu kommen, da ich dazu dann die Kugel nehmen werde)
 

Cookaneer

Hans Dampf in allen Gassen
5+ Jahre im GSV
Das geht natürlich auch.
 
OP
OP
huharald

huharald

Grillkönig
Gestern wieder ein wenig Zeit gehabt, daher habe ich mal die Tonne nach dem Ausbrennen ordentlich gereinigt und mit dem Abschleifen begonnen ... ging eigentlich besser als befürchtet
WP_20150401_001.jpg


Und da ich ein wenig Farbe rein bringen möchte habe ich mal einen Teil Rot lackiert
WP_20150401_002.jpg


Was ich da jetzt genau mache weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, da brauche ich noch eine Eingebung. Logo oder so fällt mir keines ein, derzeit ist mein Favorit eher "BIG-BBQ".

Naja vielleicht habe ich bis zum nächsten mal werken noch eine Erleuchtung :sun:
 

Anhänge

  • WP_20150401_001.jpg
    WP_20150401_001.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 920
  • WP_20150401_002.jpg
    WP_20150401_002.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 957

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Papenteicher

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Oben Unten