• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wieder mal ein Rohr gesucht

AnPa

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Eigenbauer und Mitleser

ich heiße Andreas und komme aus Mühlacker, nähe Pforzheim. Ich lese und staune schon ziemlich lange mit und bin begeistert was manche hier zustande bringen. Jetzt will ich natürlich nicht nur neidisch vor meinem PC sitzen sondern selber einen Smoker bauen:grin:
Ich hoffe jemand hat einen guten Tip wo ich in der Umgebung Nürnbergs (Freundin wohnt hier, also bin ich die meiste Zeit auch hier) 20 Zoll Rohre kriegen kann, Brunnenbauer, Spezialtiefbau und einige Schrotthändler winken nur ab, "Haben wir nicht".

Ich hoffe jemand kann mir helfen und hat noch eine andere Bezugsquelle:grin:


Danke euch im Vorraus

Andreas


P.S. Sollte jemand eine Quelle nahe Pforzheim oder Ludwigsburg haben, hab ich auch nichts dagegen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
A

AnPa

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke für Deine Hilfe, ein Smoker aus Rohren wäre mir aber persönlich lieber, da ich schon ein DN 500,120 cm mit 11 mm Wandung habe:grin: fehlt also nur noch ein 50 cm Stück bzw. eins mehr mit 120 cm für nen Chukwagon

Werd heute weiter rum telefonieren, Osel Bohr GmbH hat leider z.Z. kein 20", aber sehr freundlich, falls jemand mal wieder was suchen sollte.


Schönen Tag wünsch ich

Andreas
 

Bernd

Militanter Veganer
ist vieleicht nicht ganz Nürnberg aber in Bamberg gibts es einen der Rohre hat
(hier giebts es sogar nen trööt !! finde ihn nur leider nicht mehr)

oder bei der Fechner GmbH hab da meinen Rohre auch her

VIEL GLÜCK
 

BBQMinister

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Ja, die Sache mit den Rohren...

Bin schon gut und gerne 3 Jahre auf der suche nach einem geeigneten. Entweder waren sie zu dünn (von der Wandung her), zu dück, oder zu teuer...

Hab schon sämtliche Metall-Betriebe durch, einer wollte mir sogar einen fertigen Smoker verkaufen (1000€).

Bin für jeden Tip zu haben, komme aus dem Westerwald...
 
Oben Unten