• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wieder mal was aus dem Yoder

Fishi

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Sali

Heute gibt es Schweinsbächen aus dem Smoker. Werde ein Rezept von „nullachtfünfzehn BBQ“ nachmachen. Da es noch Platz hat wird ein Test mit Tomaten gemacht. Ziel ist gesmokte Tomatensauce, bin gespannt ob da man was merkt.

D8ED7760-EB8D-4035-8081-AABA7CFAA03B.jpeg
016BC785-F2B7-4885-981D-73DE561A0258.jpeg


Wird nun 3Std. gesmokt.
 
Nach ca. 3Std. die Tomaten raus, aussen fühlen sie sich ledrig an.

10A2331A-2A6D-486A-B7D3-D28AD57D7A83.jpeg

Nun ab in eine gr. Pfanne zum einkochen. Mit Knoblauch, Zwiebel, Thymian, Rosmarin, Lorbeerblälter und Olivenöl.



1F39C459-498D-45C0-A51A-EAF058C93B8D.jpeg
 
Und fertig eingekocht, durchs Passevite.

7ECCFDD4-24C0-4F02-B94D-E7C899C96968.jpeg


Probiert und man schmeckt den Rauchgeschmack heraus. Bin auf das erste Gericht gespannt. Werde Berichten, hoffe im Lauf nächster Woche.

Das Fleisch ist noch am Dämpfen, war aber sehr dünn. Denke nicht das das was gescheites wird.
 
Sali

Schulde euch noch eine Beurteilung zu der Tomatensauce. Gestern wurde die Sauce zu Bolognese verarbeitet. Der Geschmack nach Rauch merkt man gut. Meine Göga meinte es sei zu stark für Bolognese, aber was geschmortes kann sie sich vorstellen. Nächster Test wird PP Lasagne sein.
 
Geräucherte Tomaten sind saugeil. Der beste Duft der Welt ist, wenn ich für die BbQsauce Tomatenviertel, Knoblauch und etwas milden Chili aus dem Rauch hole. Allerdings reicht dafür ca. 1/2 h, wärend sich der Kugelgrill einregelt.
 
Zurück
Oben Unten