• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wieder Rippchen

Schweinshaxe

Veganer
10+ Jahre im GSV
Seit ich meinen billig Smoker habe essen wir einmal in der Woche Rippchen.

Diesmal nach Steven Raichlen, Süss-Rauchige Rippchen "Kansas City"


.... ein Bad in Cidre
4839_dsc_0119k_1.jpg



...und dann fertig gerubt mit dem Basic Rub
4839_dsc_0128k_1.jpg



... den Azk mittels Trangia-Brenner entfacht... Ja er ist an, aber die gute Grill-Country Kohle raucht kaum
4839_dsc_0124k_1.jpg




Alle Rippchen schön verstaut...
4839_dsc_0129k_1.jpg



...so etwa nach 1 1/2 stunden
4839_dsc_0131k_1.jpg



...kurz vor Ende nach3,5 Stunden mit BBQ Sauce bepinselt..
4839_dsc_0134k_1.jpg



...und so sahen sie auf dem Teller aus...
4839_dsc_0135k_1.jpg


Einziger Nachteil, es war kaum Fleisch an den Dingern. Aber dafür habe ich bei meinem Metzger nur 1,10¤ fürs Kilo bezahlt.
Entweder nächstes mal mehr Kilo`s oder eine andere Qualität, denn die gut 2 Kilo haben so grade für 2 Personen gereicht.
 
Hallo Schweinshaxe,
schau doch mal bitte hier: Wieder Rippchen. Da wirst Du fündig!
 
deine Kochkünste in Ehren aber für das bischen Fleisch fast nicht wert oder? ;)
dennoch hätte ich gerne einmal abgebissen...schöne Farbe und das (bischen) Fleisch schaut auch gut aus...
 
Ja Grillfux, da hast du recht.
Da steht man gut 5 Stunden im Garten und dann sind die rippchen in einer halben Stunde weggeschmerft.
 
Schweinshaxe schrieb:
Seit ich meinen billig Smoker habe essen wir einmal in der Woche Rippchen.

:muhahaha: bei mir das gleiche und der Gerstensaftverbrauch :beer2: is
auch imens gestiegen :glucker:
 
Zurück
Oben Unten