• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wiedermal Pulled Pork

Staudi

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Geschätzte Freunde der Grillkunst!

Nachdem ich grade Urlaub habe und es bei uns partout nicht schön werden will, wird halt Pulled Pork im Regen gemacht:nusser: Verdammtes Wetter!

Geplant wäre gewesen, den UDS zu benutzen jedoch kann ich den unmöglich unter die Markiese auf die Holzterrasse stellen. Also muss wiedermal der Weber herhalten.

Hier der Kandidat:
2.jpg

Ein Schopf mit 2Kg.

Gerubbt habe ich ihn bereits am Mittwoch (mit Butt Glitter Rub) und seitdem ruht er im Kühlschrank.
Hab ihn grade rausgeholt und ein bisschen "geimpft". Dazu hab ich Butt Glitter Rub mit ein wenig Öl und Wasser vermischt.
1.jpg


Jetzt darf er sich ein wenig aklimatisieren, bevor er um ca. 22:00 auf den Grill kommt.
In der Anfangsphase werde ich Kirschholz verwenden und einen Minionring mit Brekkies bauen. Dann kann ich beruhigt schlafen ;) Santos Thermometer rein und ich kann alles vom Bett aus überwachen :zzz:

Schaun wir mal wie lange es diesmal dauert.
Das erste PP hat 16,5h und das zweite 20 Stunden gedauert. Mir ists egal, wenns fertig ist ists fertig!

Vielleicht hat jemand ein nettes Moprezept das er teilen will?
Sonst kommt einfach wieder ne Mischung aus Apfelsaft, Apfelessig, Whiskey und Ahornsirup druff!


Buns, North Carolina Mustard Sauce und Cole Slaw nach KFC gibts wieder dazu!
Bald beginnen die Spiele, ich bereit jetzt mal den Weber vor...


Na denn bis später!
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 559
  • 1.jpg
    1.jpg
    90 KB · Aufrufe: 567
Heute ist wohl wirklich pp WE. Jeder haut nen astereoiten raus. Gutes gelingen:prost:
 
viel Erfolg

Bei mir schmurgeln grad 16 Kg Nacken um zum PP zu werden...;)

Hab sie auf nem ODC Ascona...aber mehr geht wirklich nicht drauf...*flöt

zzt bin ich ganz zufrieden mit dem verlauf, wenn ich auch mal umschichten musste um nicht einige Stellen zu dunkel werden zu lassen.

Bilder gibs noch keine einfach keine Zeit...da wollen morgen 60 Leuts ein Grillfest feiern...

Allen anderen Mitspielern ebenfalls gutes gelingen
 
Guten Morgen!

Wir haben gestern noch Besuch bekommen, deswegen gabs kein Update mehr.

Also weiter gehts. Um ca. 22:00 hab ich nen Mini AZK angeheizt und dass Fleisch aufgelegt. In der Mitte des Webers ist noch eine Pfanne mit Suppe um die Luftfeuchte hoch zu halten. In der Pfanne ist noch ein kleiner, leerer Topf um das Fett aufzufangen.
4.jpg


Das ganze hab ich bis halb zwei noch ein wenig kontrolliert, als gut befunden und hab mich dann schlafen gelegt.

Um acht Uhr aufgewacht und gleich in den Garten um nachzusehen. Bei der Gelegeneheit hab ich gleich das Fleischthermometer eingesteckt. Und siehe da es quoll gleich ein wenig Saft aus. Super, jetzt hab ich Hunger bekommen!
5.jpg


Der Minionring ist super abgebrannt, hat also alles gepasst. Ein wenig werd ich mich noch gedulden müssen. Hab bei der Gelegenheit auch gleich mal gemoppt.
6.jpg


Scheint als stecke ich grade in der Plateauphase, 5/4h später hab ich 74°...
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 436
  • 5.jpg
    5.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 446
  • 6.jpg
    6.jpg
    97 KB · Aufrufe: 446
Um 14:00 das Stück vom Grill genommen (95°) und in die Isolierbox (mit heissen Wasserflaschen) überführt!

Jetzt grade noch Cole Slaw und Senf Sauce gemacht.

Um ca. 18:00 wird gegessen.
Gottseidank habe ich schon was gegessen, sonst könnt ich mich schwer zurückhalten.

Bin schon gespannt ob der Schopf saftiger ist, als die Nacken die ich bisher gemacht habe?!

Foto hab ich vergessen, vielleicht kommt noch ein vor und nach dem Pullen:nusser:
 
Bitte UNBEDINGT die Photos posten!

Blöde Frage aber: Ist Schopf nicht das Gleiche wie Nacken?????
 
Soda endlich satt!

Ein paar Impressionen:
7.jpg

8.jpg


Alter Schnorrer:
9.jpg


Lecker wars! :cook:
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 248
  • 8.jpg
    8.jpg
    79 KB · Aufrufe: 228
  • 9.jpg
    9.jpg
    115 KB · Aufrufe: 227
Zurück
Oben Unten