• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wieviel Kilo Schichtfl. bringt ihr in den Camp Chef 14 / Petromax FT12 / FT9 ?

ArdbeG

Putenfleischesser
Servus,

bin auf der Suche nach Erfahrungen, wieviel KG Schichtfleisch habt ihr in die Dopfs gebracht?
Camp Chef 14
Petromax FT12
Petromax FT9

Laut Angaben hat ja ein 12 er Petromax mehr liter Inhalt als ein 14er Camp Chef.
Ich muss bald knapp 10kg Schichtfleisch machen.
Ein 10er Camp Chef ist schon vorhanden.

Ich freu mich schon auf eure Erfahrungen
Gruß
Ardbeg
 

Leufi

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Ardbeg,
habe gerade dieses Wochenende in meinem Camp Chef 14 Schichtfleisch gemacht.
Der Dopf war mit ca. 5 kg (=2 ganze Schweinenacken) ,1 Kilo Zwiebeln,5 Paprika und etwas Bacon zur Deko ;-) sehr gut gefüllt.
Hat ca. 2,5 Std gebraucht und es hat mal wieder allen super geschmeckt.

Gruß Frank
 

Hajoki

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin
Hatte schon öfter 7,5kg Nacken mit jeweils 2kg Dörrfleisch und Zwiebeln in meinem FT12.
Der ist dann aber auch brechend voll.
Am Sonntag kommt bei mir zwei FT12 mit der o.g. Menge zum Einsatz. Dazu noch ein dritter FT12 mir Pizza-Pesto-Schnecken .
MFG Hajoki
 

goldensteph

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Mein größerer DO fasst 9 l. Denke er ist ein 12er und nicht flach. Weiß gerade nicht den Durchmesser, hatte über unseren Urlaub alles verliehen u noch nicht zurückbekommen (wäre aber kein Problem!).
In diesen Topf gehen 5-6 kg Fleisch locker rein, das Pfund Speck u die Zwiebeln spwieso. Mehr habe ich bisher mit Absicht vermieden, obwohl von der Höhe noch Luft gewesen wäre, aber ich muss das ja alles auch noch ohne zu stolpern u kleckern bewegen können
 

MaFra

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
da setze ich mich mal dazu.
Berichte am Samstag. Nacken hab ich genug - diese Woche bei uns in der Metro im Angebot - ich will meinen Santos 12qt erstmalig voll machen. Schaun wa mal... wie wir sagen... :)
 

DerTeufel

Leibhaftiger Ultimate Käfiggriller
10+ Jahre im GSV
Laut Angaben hat ja ein 12 er Petromax mehr liter Inhalt als ein 14er Camp Chef.
Da muss man ein bisschen aufpassen, oft wird der Inhalt als "Gesamtvolumen" angegeben, also inkl. Füllvermögen vom Deckel.
 

joti

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Im 10er Camp Chef hatte ich 2,5kg und im FT9 knapp über 3kg untergebracht.
Lecker was in beiden:rotfll:.
 

MaFra

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Also ich habe gestern in den Santos 12 qt, mit drücken, 7 kg hineinbekommen. In der Höhe war aber noch Platz.
 
Oben Unten