1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Wieviel Kohle für 100 Würstchen?

Dieses Thema im Forum "Grill-Talk" wurde erstellt von CaptainCook, 5. Mai 2015.

  1. CaptainCook

    CaptainCook Militanter Veganer

    Hallo zusammen von einem Neuling im Forum!

    Wir wollen demnächst bei einem Grillfest 100 Würstchen an Passanten verteilen. Wieviel Kohle benötigen wir dafür ungefähr? Benutzt werden einfache, offene Gartengrills.

    Gruß und Dank
    CC
     
  2. reiterrud

    reiterrud Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Kommt drauf an in welchen Zeitraum - alle auf einmal oder in mehreren Stunden? Welchen Grill? Mit 10 Kg Briketts kannst Du ca. 8 bis 10 Stunden in einer Kugel grillen

    Rudi
     
  3. OP
    CaptainCook

    CaptainCook Militanter Veganer

    Guter Punkt. Ich würde sagen: 3 Stunden. Kein spezieller Grill. Ich weiß noch nicht, was ich vor Ort organisieren kann. Gerade geht es erst einmal darum, die Kosten zu kalkulieren.
     
  4. Broiler83

    Broiler83 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Rudi bezog sich mit der Kohlenmenge auf eine Kugel.

    Bei einem Flachgrill mit großer Fläche, kann das durchaus viel mehr Kohle sein.

    Pack doch einfach mal 20kg ein und bist bestimmt auf der sicheren Seite.
     
  5. OP
    CaptainCook

    CaptainCook Militanter Veganer

  6. RoliAmGrill

    RoliAmGrill Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Ich glaube, dass du auch mit 5 kg Briketts durchkommst. Wenn du gute Ware kaufst, dann glühen die locker 3,5 Stunden. 100 Würstchen sind gar nicht mal so viel, das lässt sich locker machen. Ich wünsche viel Erfolg!
     
  7. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    Naja, da könnte das Thema Kohle ein vergleichsweise geringes Problem sein.
    Billige Kohle würde ich eh nicht nehmen, denn die gast aus ...

    Ist eine offene Flamme erlaubt?
    HACCP, Hygiene allgemein
    LMIV, ausgewiesene Allergene,
    Enthaltene Zusatzstoffe ...

    :prost:
     
    asphalt gefällt das.
  8. DundD

    DundD Bundesgrillminister

    10 kg Holzkohle sollten trotzdem reichen.
     
  9. asphalt

    asphalt Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Wie groß sind die Würste?

    Gruß Jens
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden