• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wieviel Schichtfleich max im 10' Camp Chef?

ThomasN

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ist zwar noch ein bissel hin, aber im Juni und Juli steht jeweils ein Festchen an, an dem es u.a. Schichtfleisch aus dem DO geben soll. Da es auch noch anderes gibt und die Personenzahl vermutlich höher als die Kapazität des DO ist, stellt sich die Frage, wieviel kg Fleisch max. in den 10er Camp Chef passen? Jemand Erfahrung damit?

Gruß ThomasN
 

Baenker

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Bestell mal 3 kg sollte reichen und das ein oder andere Nackensteak übrig bleiben.

Ich hatte 3kg geholt. Nachdem ich etwas Abfall abgeschnitten hatte habe ich einen Abend vorher ca. 6 Steaks nicht gewürtzt. Ich mußte am Tag x dann noch 4 nachwürzen und habe die auch noch reingequetscht. Mit dabei waren 2,5 Metzgerzwiebeln und 5 Packungen Bacon.
 

Luke Footwalker

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Ich hatte gerade 2,6 kg Nacken, 1 kg Zwiebeln, 300 ml Ketchup und 750 g Bauchspeck verarbeitet. Dicht gedrängt das Schichtfleisch senkrecht eingebaut und ich musste noch eine Lage flach oben drauf legen. Diese hat dann etwas Röstaromen erhalten. Ich würde so 1 bis 1,5 cm Platz lassen im Topf. Nimm ein schönes Stück Fleisch von 2.2 bis 2,5 kg und dann geht das schon gut.

P.S.: Ich habe den 10er Deluxe, da gibt es ja noch den 10er Classic und 10er tief mit leicht anderen Abmessungen.

Gruß
Luke
 
OP
OP
T

ThomasN

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hab auch den 10er Deluxe. Vielen Dank für eure Antworten, damit kann ich planen.

Gruß ThomasN
 

grillManiac

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hatte mal ziemlich genau 3kg komplett drin im 10er. Waren 20 Steaks. Alle hochkant und schön mit den Zwiebel und Bacon gequetscht.
 
Oben Unten