• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Wild-Sonntag] Hirsch-Medaillons

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So, ich bin heute etwas spät dran weil ich noch Kegeln musste.
Bei mir gabs gestern Hirsch-Medaillons. Eigentlich sollten die vom SoH kommen, aber das Wetter war mir zu wechselhaft. Der Balkonknecht musste ran.

Hier liegen die Stücke noch in einer Brine aus einer Flasche Schwarzbier, einem Esslöffel Wild-Gewürz-Mischung, einem Teelöffel Salz und soviel Wasser, dass grade alles bedeckt war.
P1010022.JPG

Und so sehen sie Abgetropft aus.
P1010023.JPG

Die Stücke bekamen jeweils 3 Minuten pro Seite im Porto spendiert...
P1010025.JPG

...und durften noch ein paar Minuten auf dem Brett ruhen...
P1010026.JPG

...bevor sie schließlich auf dem Teller landeten. Das Branding mit dem Grillfassrost lässt leider etwas zu wünschen übrig, da hätte ich besser den Charirost genommen.
P1010027.JPG

Einmal Anschnitt ohne Kunstlicht...
P1010028.JPG

...und einmal mit. Rosa aber nicht roh.
P1010035.JPG

Das Fleisch war sehr zart, aber ich glaube der Esslöffel Wildgewürz war zu viel. Damit bin ich Zukunft etwas zurückhaltender.

So und jetzt schaue ich mal was noch so gezaubert wurde. :)

Traumhafte Medaillons, Doc. Aber haargenau auf den Punkt....:thumb2:

Sieht sehr lecker aus.
Deine Gewürzerfahrung kann ich nur bestätigen: Wild sollte man sparsam würzen. Das Fleisch hat genug Eigengeschmack.

genau so, wie's aussehen muß, lecker

Hallo zusammen,

also bei Lungenbraten vom Hirsch brauchst nicht viel würzen, reicht S&P, vom Gargrad her hast es eh super erwischt. Das ist das beste Stück vom Ganzen, da brauchts net viel.

Gruß vom Lindner

das sieht lecker aus - genau den Punkt erwischt, würde ich sagen. Schöne Medailons, Doc.

Gruß, Festus

Auch wenn es schon 10 Jahre her ist,
sehr schön gemacht!!!

Zurück
Oben Unten