So, ich bin heute etwas spät dran weil ich noch Kegeln musste.
Bei mir gabs gestern Hirsch-Medaillons. Eigentlich sollten die vom SoH kommen, aber das Wetter war mir zu wechselhaft. Der Balkonknecht musste ran.
Hier liegen die Stücke noch in einer Brine aus einer Flasche Schwarzbier, einem Esslöffel Wild-Gewürz-Mischung, einem Teelöffel Salz und soviel Wasser, dass grade alles bedeckt war.
Und so sehen sie Abgetropft aus.
Die Stücke bekamen jeweils 3 Minuten pro Seite im Porto spendiert...
...und durften noch ein paar Minuten auf dem Brett ruhen...
...bevor sie schließlich auf dem Teller landeten. Das Branding mit dem Grillfassrost lässt leider etwas zu wünschen übrig, da hätte ich besser den Charirost genommen.
Einmal Anschnitt ohne Kunstlicht...
...und einmal mit. Rosa aber nicht roh.
Das Fleisch war sehr zart, aber ich glaube der Esslöffel Wildgewürz war zu viel. Damit bin ich Zukunft etwas zurückhaltender.
So und jetzt schaue ich mal was noch so gezaubert wurde.
Bei mir gabs gestern Hirsch-Medaillons. Eigentlich sollten die vom SoH kommen, aber das Wetter war mir zu wechselhaft. Der Balkonknecht musste ran.
Hier liegen die Stücke noch in einer Brine aus einer Flasche Schwarzbier, einem Esslöffel Wild-Gewürz-Mischung, einem Teelöffel Salz und soviel Wasser, dass grade alles bedeckt war.
Und so sehen sie Abgetropft aus.
Die Stücke bekamen jeweils 3 Minuten pro Seite im Porto spendiert...
...und durften noch ein paar Minuten auf dem Brett ruhen...
...bevor sie schließlich auf dem Teller landeten. Das Branding mit dem Grillfassrost lässt leider etwas zu wünschen übrig, da hätte ich besser den Charirost genommen.
Einmal Anschnitt ohne Kunstlicht...
...und einmal mit. Rosa aber nicht roh.
Das Fleisch war sehr zart, aber ich glaube der Esslöffel Wildgewürz war zu viel. Damit bin ich Zukunft etwas zurückhaltender.
So und jetzt schaue ich mal was noch so gezaubert wurde.

erfekt gegrillt