• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Wild - Sonntag] Wilde Steaks

cyper_griller

Rubber Girl over 40
15+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,

hatte heute meinen "Gefriertruhen-Gau" und reichlich zu tun, mein Gefrorenes zu retten und in benachbarte Gefriertruhen zu verstauen. Deshalb fällt unser Themensonntag heute etwas "dürftig" aus. Aber getreu dem Motto "Dabei sein ist alles". Leider hat es für den DO-Käsekuchen, den ich heute gemeinsam mit euch DOpfen wollte http://www.grillsportverein.de/forum/threads/kaesekuchenwochenende-vom-10-10-11-10-a.120160/ auch nicht mehr gereicht. Den hol ich aber auf jeden Fall nach :sabber:

Als Vorspeise gab es ein Kürbiscremesüpple mit frisch gebratenen Champignons und Schinkenwürfeln.

vs.jpg

Die Hirsch - und Wildschweinsteaks kamen nach 2 Tagen aus der Marinade (Schalotten, Öl, Rotwein, Pfeffer und etwas Thymian)

w1.jpg

und dann auf den Grill

w2.jpg

w3.jpg

Da der Schwabe ja bekanntlich sehr sparsam ist, wird zu den Wildsteaks "Iweriggs" (übrig gebliebenes) gereicht.

w4.jpg

Fazit: Wildsteaks vom Grill, wie ich sie zubereitet habe, sind defenitiv nicht unser Ding. Geschmacklich ok, durch das Einlegen nicht zäh, aber irgendwie doch zu trocken. Bin jetzt auf eure Beiträge gespannt - vielleicht starte ich dann nochmal einen wilden Grillversuch.

Grüßle
Beate

Optisch sehr ansprechend, schade das es euch nich geschmeckt hat

Zur Not das nächste Mal alles in den Do, das wird alles automatisch zart!

schade für Euch, aber das Tellerbild ist jedenfalls sehr ansprechend

optik spitze :messer:...schade das sie etwas trocken waren... dat kann passieren

Moin Beate,

schade, dass das nicht euren Geschmack getroffen hat :(

Die Bilder gefallen mir sehr gut :thumb2:

:prost:

Schöne Bilder...Schade, daß es Dir nicht geschmeckt hat.

Ich hätte es auch kleiner geschnitten und verdopft, wie Admin schon geschrieben hat. Noch ein paar Pfifferlinge dazu.....und ab dafür.

optisch doch sehr gelungen.
Hast Du die Steaks nach dem direkten angrillen noch indirekt ziehen lassen?

Die schauen so lecker aus, das kompensiert schon wein wenig das trocken sein :) Hast Du sie ein wenig ruhen lassen nach dem Grillen?

Viele Grüße
Moni

Die Vorspeise war erste Sahne, die Steaks sehen auch gut aus. Probiers wirklich im DO nächstes Mal.

lg
lalelu2008

Schade, dass das Ergebnis nicht überzeugen konnte. Dabei sieht das so lecker aus...

learning by doing, dafür finde ich, sind themensonntage da. ich ziehe meinen hut, beate, in dem ganzen gefriertruhentrubel noch zeit für den gsv zu finden - respekt! :prost:

Zurück
Oben Unten