• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Wild - Sonntag] Wildschweinsteaks

lalelu2008

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Im Vorfeld war schon klar, dass die Damen das Hauses kein Wild mögen und für mich stand am Vormittag ein Long-Jog auf dem Programm. Daher kam nur eine schnelle Küche in Frage. In der Kleinmarkthalle habe ich mir zwei Steaks (514g) aus dem Nacken besorgt, in der Hoffnung, dass ich künftig wie eine "gesengte Sau" laufen kann. Andere Kulturen essen ja auch z.B. Känguruh-Hoden und versprechen sich etwas davon.
DSC02718.jpg

Die schnelle Marinade stammt aus der Rezeptdatenbank. Weinbrand, Öl, S+P, Pfefferkörner und Wacholderbeeren und Thymian bei einer Badezeit von lediglich 30 Minuten.
DSC02720.jpg

Als Beilage habe ich noch ein paar Pfifferlinge geputzt
DSC02723.jpg

Den Gasi schnell angeworfen, der Rest der Familie hatte schon längst gegessen, und die Steaks scharf angebraten
DSC02725.jpg

DSC02726.jpg

Für die Pfifferlinge noch ein paar Schalotten angeschwitzt
DSC02727.jpg

DSC02729.jpg

Und das Tellerbild
DSC02732.jpg

Die Steaks waren nicht schlecht, mal ein ganz anderer Geschmack, muss ich allerdings nicht jede Woche essen. Ich schau jetzt mal nach den anderen Rezepten zum Themensonntag.

lg
lalelu2008

Wildschweinsteak hatte ich auch noch nie - meist landete die wilde Sau im Gulasch flambiert mit Cognac und dann eine kräftige Sauce dazu :weizen:

Das Tellerbild sieht gut aus und die Steaks sind auch schön durchwachsen. Trocken war es bestimmt nicht, oder? Aber wie wir heute auch festgestellt haben - Wildschweinsteak ist auch nicht unbedingt unser Geschmack.

schöne steaks hast du da gebrutzelt....und lecker pilz'che hast auch mit dabei *feinfein*:messer:

Moin lalelu,

auch wenn es nicht unbedingt Dein Geschmack war, die Tellerbilder sehen klasse aus :thumb1:

:prost:

da bin aich auch mehr für die DO-Variante.
Schöne Bilders.

Sehr schöne Bilder! Mir ist der Geschmack bestimmt auch ein wenig zu rass beim Steak, wir sind auch alle eher die Schmorer beim Wildschwein.
Die guten Tierchen kommen inzwischen bei uns auf meiner Laufrunde vor, hatten schon ein paar Begegnungen (unser Hund hat leidet da an Größenwahn, da muss man ganz schön aufpassen).
Unser Jäger hat Wildsau mittlerweile auch immer auf Lager, weil die nunmal sehr produktiv sind ;)
Schade, dass Deine Familie Wild gar nicht probieren mag - so ein ausgelöster Rehrücken ist schon eine sehr feine Sache! (Gar kein Wildgeschmack, butterzart, und die Tiere haben sicherlich ein schöneres Leben als im Stall gezogene Tiere...)

Viele Grüße
Moni

Wildschweinsteak hatte ich noch nie....Aber die Pfiffies regeln.....

warum nicht, ist mal was anderes und sieht lecker aus

Zurück
Oben Unten