Im Vorfeld war schon klar, dass die Damen das Hauses kein Wild mögen und für mich stand am Vormittag ein Long-Jog auf dem Programm. Daher kam nur eine schnelle Küche in Frage. In der Kleinmarkthalle habe ich mir zwei Steaks (514g) aus dem Nacken besorgt, in der Hoffnung, dass ich künftig wie eine "gesengte Sau" laufen kann. Andere Kulturen essen ja auch z.B. Känguruh-Hoden und versprechen sich etwas davon.
Die schnelle Marinade stammt aus der Rezeptdatenbank. Weinbrand, Öl, S+P, Pfefferkörner und Wacholderbeeren und Thymian bei einer Badezeit von lediglich 30 Minuten.
Als Beilage habe ich noch ein paar Pfifferlinge geputzt
Den Gasi schnell angeworfen, der Rest der Familie hatte schon längst gegessen, und die Steaks scharf angebraten
Für die Pfifferlinge noch ein paar Schalotten angeschwitzt
Und das Tellerbild
Die Steaks waren nicht schlecht, mal ein ganz anderer Geschmack, muss ich allerdings nicht jede Woche essen. Ich schau jetzt mal nach den anderen Rezepten zum Themensonntag.
lg
lalelu2008
Die schnelle Marinade stammt aus der Rezeptdatenbank. Weinbrand, Öl, S+P, Pfefferkörner und Wacholderbeeren und Thymian bei einer Badezeit von lediglich 30 Minuten.
Als Beilage habe ich noch ein paar Pfifferlinge geputzt
Den Gasi schnell angeworfen, der Rest der Familie hatte schon längst gegessen, und die Steaks scharf angebraten
Für die Pfifferlinge noch ein paar Schalotten angeschwitzt
Und das Tellerbild
Die Steaks waren nicht schlecht, mal ein ganz anderer Geschmack, muss ich allerdings nicht jede Woche essen. Ich schau jetzt mal nach den anderen Rezepten zum Themensonntag.
lg
lalelu2008

aber ich mag wildschwein auch lieber geschmort.