• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Wild-WE] Wildschweinrücken

vize666

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

heute habe ich mich anlässlich der Thementage an Wildschweinrücken gewagt.
Den hatte meine Schwester noch im Gefrierfach.

Nachdem Auslösen habe ich die Knochen ausgekocht und über Nacht abkühlen lassen.

Das Fleisch habe ich mit einem Stück Butter, etwas Knoblauchgranulat, jeweils einem Zweig Oregano und Thymian vakuumiert und über Nacht marinieren lassen.

Am nächsten Tag fing ich mit der Zubereitung der Sauce an.
Dazu röstete ich das Gemüse (Lauch, Karotten, Sellerie) an und löschte es mit Weißwein und Wermut ab.
Die Brühe, aus den ausgekochten Knochen, fügte ich ebenfalls hinzu.
Gewürz habe ich die Sauce mit einem Wildgewürz, welches ich noch in meinem Gewürzfacht fand.
Nach dem Abgießen der Sauce, verfeinerte ich sie noch mit ertwas Sahne und dickte sie ein wenig ein.



Parallel zur Sauce garte das Fleisch 2 Stunden Sous-Vide bei 55 Grad Celsius.

Als Beilage gab es Karotten aus dem Backofen und Spätzel.
Die Karotten marinierte ich mit Olivenöl, der Wildgewürzschmischung, frischen Thymian und frischen Oregano.

Nach zwei Stunden Sous-Vide, kam das Fleisch für einige Minuten je Seite in die Kugel.
Fertig war das Sonntagsessen.


Wie auf den Bildern zu sehen, war das Fleisch etwas zu lang in der Kugel.
Meiner Freundin war es natürlich so lieber :-(


002.jpg


003.jpg


004.jpg


005.jpg


006.jpg


007.jpg


008.jpg


009.jpg


010.jpg
 

Anhänge

  • 002.jpg
    002.jpg
    467,1 KB · Aufrufe: 657
  • 003.jpg
    003.jpg
    326 KB · Aufrufe: 742
  • 004.jpg
    004.jpg
    535,1 KB · Aufrufe: 597
  • 005.jpg
    005.jpg
    481,3 KB · Aufrufe: 596
  • 006.jpg
    006.jpg
    499,5 KB · Aufrufe: 598
  • 007.jpg
    007.jpg
    347,3 KB · Aufrufe: 597
  • 008.jpg
    008.jpg
    631,9 KB · Aufrufe: 621
  • 009.jpg
    009.jpg
    659,9 KB · Aufrufe: 640
  • 010.jpg
    010.jpg
    267,7 KB · Aufrufe: 605
Schönes Menü hast du da gezaubert. Auf dem letzten Bild sieht es in der Tat so aus, das der Rücken etwas zu weit war. Probiert hätte ich ihn aber sehr gerne.
 
Das finde ich gut was so alles geht mit Wild :kugel:
 
Zurück
Oben Unten