• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wilde 3-2-1 Ribs

Da ich noch Ziemlich im Anfangsstadium bin was das Smoken angeht,habe ich mich noch nicht an Wild getraut.Aber wenn ich das so sehe,werde ich glaube ich jetzt auch mal etwas mutiger ;-) Einfache Schweineribs habe ich in zwischen schon sehr häufig gemacht und habe da so mein eigenes Rezept und meine eigene vorgehensweise entwickelt,was mir und auch jedem anderen der es probiert hat sehr gut gefallen hat.ist denn bei den Wildschweinribs was besonderes zu beachten oder kann ich sie genau wie die normalen Schweineribs zubereiten?Bei mir ist das zum Beispiel auch so,dass ich die Ribs nach dem Rob in Frischhaltefolie wickel und mindestens 4Std im Kühlschrank lege.Mein Mob (bzw.selbstgemachte BBQ sauce) kommt dann in eine alte Auflaufform und wird in den Smoker gestellt.das mache ich aber erst wenn ich anfange die Temp richtig zu regeln.wenn ich meine 120°C habe,kommen die Ribs mit in die Form und werden dann so ca.2,5Std "gekocht"anschließend packe ich die Ribs aus und lege sie direkt drauf.Die Sauce wird aufgefangen und zwischendurch streiche ich dir Ribs damit ein bis sie fertig sind.Wahrscheinlich meckert ihr jetzt mit mir,aber wie gesagt...ich bin noch ziemlich am Anfang und experimentiere sehr gern um meine Erfahrungen zu machen.Dürfte ich das mit Wild denn auch so machen?
Das mit dem Brot gefällt mir übrigens auch sehr gut,das versuche ich auch mal :-D
 
Das Brot wird gnadenlos nachgemacht.

Schmeckt sicher super und auch noch ein Hingucker für die Gäste. Dazu als Beilage relativ simpel. So soll es ein!:thumb2:
 
Sehr schöne Idee und klasse Umsetzung...hätte ich gerne am Tisch gesessen
 
Das Brot habe ich grad auch nachgemacht (leider heute nur im backofen)aber hat super geschmeckt.Hatte leider nur geriebenen Gouda da,aber trotz der Fummelarbeit hats geklappt.Meine Zwerge (2,5Jahre)haben mit gegessen...so viel essen die zu Mittag sonst nie ;-)
 
ich schau mir das schon zum zweiten mal an und bekomm trotz ausgedehnter mittagspause einen riesen kohldampf!! besonders über die idee mit dem brot komm ich immernoch nicht hinweg einfach spitze :essen::
 
Dürfte ich das mit Wild denn auch so machen?
Das mit dem Brot gefällt mir übrigens auch sehr gut,das versuche ich auch mal :-D


Natürlich könntest du es genau so machen... als von der Zubereitungsart... Jeder wie er es mag!
Aber mit den Gewürzen... die würde ich schon auf Wild abstimmen und auch etwas
sparsamer als bei normal Ribs!!
Wäre schade um den Wildgeschmack ;-)
 
Zurück
Oben Unten