• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wildschwein Angebot vom Jäger

Puff der Drache

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo leute,

mein "Fleisch-Designer" des Vertrauens hat mir ein Wildschwein zu 5€ das Kilo (40 Kilo Sau) angeboten.

Mal dumm gefragt... ist das guuuut?! Und was bleibt übrig nachdem Knochen und Schwarte usw weg sind (passt das in meinem Gefrierschrank?!). Oder was soll ich dem sagen wie er es zerlegen soll wenn ich es nehme. Ich kann ja nur Rips und PP und Flachgrillen momentan :D

Greetz
Puff der Drache

kommt darauf an wo Du wohnst, bei uns liegst Du bei 4€/kg,
es bleibt Dir ca. 50% über an reinem Fleisch.
Der Jäger soll sie dir abschwarten und bringe sie dann zu einem Metzger,
in der Regel nimmt der ca. 30-40€ für das zerlegen und einschweißen,
evt macht der Dir auch noch Bratwurst aus einem teil der Sau

Nabend. Mit 40 Kilo sind das tolle Tiere. Keine Milchfrischlinge mehr aber superzart. Bei 5,-- sollte das Abschwarten und grob zerlegen drin sein. Dann hast Du 2 Keulen, zwei Schultern, 2 Rippen mit Flanken und den Hals mit Rücken. Dauert ca. 1 Stunde. Ca. 22 kg feinstes Material.

Den Rest kann man eigentlich selbst, wenn man etwas mit dem Messer umgehen kann.

Rücken auslösen und zu Steaks verarbeiten.

Aus den Keulen den unteren Laufknochen und den Beckenknochen auslösen. Als Braten oder zu Steaks verarbeiten.

Die Rippen portionieren.

Alles was sonst über ist kleinschneiden und Gulasch machen oder wolfen für Hack.

Zuletzt vakuumieren und gut. Alternativ das Tier ohne Schwarte zum MdV.

Wenn Du theoretisch Hilfe brauchst kann ich gerne schildern, wie das geht.

Grüsse
Heiko

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten