• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

wildschwein griller

wuidandn

Militanter Veganer
Hallo liebe Grill Freunde bin schon lange bei dem Forum nur hatte ich nicht denn Mut zu schreiben ,weil ich sehr schlecht rechtschreiben kann. Ich komm aus dem Landkreis Rosenheim und mein Hobby ist Wildschwein Grillen jeglicher Art.:anstoßen:
 

Herminator

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen und viele Grüße aus Auerbach

Stefan 8-)
 

homer2.0

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi Wuidadn,
du bist viel länger Mitglied im GSV als ich. Trotzdem Willkommen und schön von Dir zu lesen.

Das mit dem Schreiben ist egal - :bilder:

Und Wildschwein passt ja wunderbar in die Saisson.
 

fleischbräuner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Habe die Ehre

und Servus aus Salzburg.
Gegrillte Wildschweine - davon konnte schon Obelix nich genug bekommen. Schaun wir mal, ob wir einen Beitrag von einem Wildschwein Gelage zu sehen bekommen. :anstoßen:
 

michael1282

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
servus!

rechtschreibung wie mein vorredner schon gesagt hat, ist hier wurst.

das ist ein grill- und kein deutschforum :lol:

wilde sau ist immmmmmmer guuuut! nicht nur im winter :-D
 

eintopf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
willkommen!
wenn du es nicht dazu gesagt hättest hätt keiner gemlert, dass du schlecht schreiben KANNST und jeder hätte gedacht dir isses einfach egal (wie mir)

ich freu mich auf viele wildschweintipps (am wochenende bekomme ich meine erste sau!!)
komplett! (also zerlegt und eingeschweisst, aber ne ganze sau 45kg in der schwarte)

also her mit den tipps!!!!

:anstoßen:
 
OP
OP
W

wuidandn

Militanter Veganer
hallo Grill Freunde ih muas des no rausgring wie ich Bilder runterlade so das es ihr auch sehen könnt.meine letztes wildschwein habe ich am 22.12.12 gemacht war ein guter erfolg :anstoßen:
 

Siegi

Vegetarier
Hallo wuidandn

Bilder kannst du leich mit den Anhängen Hochladen.
Mit der linken Maustaste auf Anhänge = Büroklammer und dann deine Bilder vom Pc hochladen " dauert etwas".
Zum Thema Rechtschreibung: einfach in Word schreiben Rechtschreibprüfung durchführen, Kopieren und hier einfügen.

Gruß Siegi
 
OP
OP
W

wuidandn

Militanter Veganer
wildschwein würze

Ja servus
Des hört siech gut an was Du da vorhast.
Als erstens möchte ich sagen ,das Wild Schweine eigentlich die gleichen teile haben wie Haus Schweine also 2 Files und so weiter.
Beim Wild ist das so ,das man es in der Regel in Beize legt Bevorzugt Rotwein Beize.Bekommt man ein Älteres Stück Wild nimmt man eine Buttermilch Beize .Sind bestimmt schöne Rezepte im Forum lesbar.
Bei mir ist das etwas anderes weil ich immer ganze Wildschweinchen Grille.
Ich Reibe das Schwein mit Salz ein sowie von mir hergestellte Gewürz Mischung (Rosmarin gemahlener Wacholder Körepulfer Knoblauch Lorbeer Blätter).Alle 2bis 3 Stunden vor dem Grillen Sprühe ich sie mit Rotwein ein auch beim Grillen.Da die Wildsau keine Haut besitzt wickle ich sie in Alu Folie ,1 Stunde vor ende wird Sie ausgewickelt so das Sie noch eine schöne Farbe bekommt .Bei schwereren Schweinen 50 -60 kg braucht man keine Folien weil sie selber eine kleine Fettschicht haben.ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
mit freundlichen Gruß aus Bayern Bernhard (Wuidandn)
 

eintopf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
meinst du ich kann so einen 1,2 kg klumpen nehmen und bissl würzen und dann in speck einwickeln (wie baconbomb) und dann indirekt auf KT ziehen?
und wenn ja welche KT sollte ich nehmen...?
 

Schnabelweide

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
herzlich willkommen im Forum . Schöne Sauen grillst du da !
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Jetzt glaube hab ich es geschafft. De nette Frau neben mia isss mei bessere Hälfte ,und hilft mir immer Grillen
Willkommen.

Gruß
Peter

PS:
Das Anklicken der Büroklammer ist wirklich sinnvoll.
Weil zur Zeit sieht es noch so aus:

sc.jpg
 

Anhänge

OP
OP
W

wuidandn

Militanter Veganer
Also so würde ich des nett machen ,weil da ist des Wildschwein Fleisch zu schade .
Ich würde denn Rücken nehmen oder eine Keule je nachdem wie viele Leute Du hast.
Wenn dann legst es in Rotwein Beize ,weil denn Sud kannst auch für die SoSe hernehmen .Einen kleinen Tipp zur Beize tue ich immer ein paar kleine Tannen Zweiglein vorne die Blüten Spitzen geben den bestimmten Pfiff.
Denn Rücken reibst mit Rosmarin ein bedeckst in mit Speck das dir des Fleisch nicht so schnell austrocknet .und dann brods des schön raus. Abschmecken salzen Pfeffern ,mit Blaukraut und Kartoffel Knödel oder Spätzle wie einer mag .An guadn.
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Im Menü der Editierfunktion:

bk.jpg


Anklicken und Bild(er) freigeben zum Zeigen.

Und mit dem Editierenbutton kommst du dahin:

edit.jpg


Das war jetzt recht schnell gemacht,
aber ich hoffe, es könnte helfen.

Gruß
Peter
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten