• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wildschwein Pulled Pork von meinem Hinkelstein

Benni2407

Hobbygriller
Hallo liebe Freunde der Keramikabteilung!
Ich habe letzte Nacht ein Wildschwein Pulled Pork aus der Wildschweinschulter gemacht.

Das Rezept habe ich von @U-BBQ, vielen Dank dafür!!!

Gestern Abend um 20 Uhr den Hinkelstein vorgeheizt und die mit Gin und diversen Gewürzen gerubbte Wildschweinschulter um 22:00 aufgelegt.

Dazu ne Hand voll Kirschholzchips in die Glut (das mit der Räucherschiene am LeChef ist schon geil!).

6A279CC5-4B08-443B-B9B7-8D356A5ACF5D.jpeg
1730E731-A438-4396-A01A-972804B97A7D.jpeg


Um etwa 00:30 war die KT bei 68 Grad, so dass ich das Fleisch mit Wildfond und Preiselbeeren in Butcher Paper eingewickelt und wieder draufgepackt hab.

Da mein Handyakku leer war und ich keine Lust hatte mitten in der Nacht die DSLR auszugraben, gibt’s davon leider keine Bilder... sorry!

Morgens um 5:30 Uhr war die Kerntemperatur tatsächlich schon erreicht. Also: Warmhalten bis Mittags.

Dazu gab es dann Rotkohl und Preiselbeeren auf Burgerbuns.

D80DD9DD-0CB0-4422-8B05-18CC11175FC9.jpeg
86304F8F-8F18-4205-B607-668DFC9EFCEF.jpeg
BEC5F8A6-4BF5-40E8-9FB6-C77274C871C2.jpeg

805F64A9-5B17-492C-A362-82D550081B45.jpeg
 
Ach ja: das zweite Stück ist eine Wildschweinkeule. Die ist tatsächlich nicht ganz so gut geworden: trockener und nicht so leicht zu zerrupfen.
Anscheinend ist Schulter da besser geeignet 👍
 
Sieht sehr gut aus! Das die Schulter saftiger ist wundert mich nicht wirklich.... eine Portion zu mir!
 
Hey Benni,
dein Wildschwein Pulled Pork sieht klasse aus!
Welche Gewürze hast Du verwendet?
Ist das Butcher Paper sein Geld wert?
liebe Grüße
 
Wow! Das sieht gut aus! :D
Wildschweinschulter, das hab ich mir mal so vorgemerkt, wird nachgebaut.
Und dann noch mit Rotkohl, echt ne geile Nummer.
 
Doof ist immer nur, dass man eher selten Blätter vom Wildschwein in ansprechender Größe bekommt
Das liegt daran, dass kaum jemand eine ganze Schulter haben will. Ich gebe ab und zu Wild ab, wenn ich aber keine explizite Vorbestellung mit dem Wunsch, eine ganze Schulter zu bekommen, habe, schneide ich Gulasch daraus .... oder ich schmeiße sie selber auf den Grill. ;-)
 
wenn ich aber keine explizite Vorbestellung mit dem Wunsch, eine ganze Schulter zu bekommen,
Mir ging es eher darum, dass auf dem Markt eher selten Schultern von größeren Tieren zu bekommen sind. Die meisten jagen doch eher Überläufer und Frischlinge.
Ich bin kein Städter, der homöopathische Mengen einkauft. Wenn ich kaufe, dann kaufe ich ganze Tiere.
Blätter, Träger und Bauch/Rippen komplett sind am besten in der Wurst aufgehoben, meine Meinung.
 
Sieht sehr gut aus!
Vielen Dank! Ich fand es auch echt überragend!


dein Wildschwein Pulled Pork sieht klasse aus!
Welche Gewürze hast Du verwendet?
Ist das Butcher Paper sein Geld wert
Danke dir!
Gewürzt ist das mit Gin, Salz, Paprika, Piment, Wacholderbeeren, Lorbeerblättern und Oregano.
Hier das Rezeptvideo:


Butcher Paper ist mega! Alleine schon kein Alu am Essen ist mir enorm viel wert!




Wow! Das sieht gut aus! :D
Wildschweinschulter, das hab ich mir mal so vorgemerkt, wird nachgebaut.
Und dann noch mit Rotkohl, echt ne geile Nummer.
Danke dir vielmals! Das solltest du wirklich ausprobieren. Ich war völlig begeistert! Das Gefühl von Pulled Pork zusammen mit dem typischen Wildgeschmack war echt eine Wucht!


Das die Schulter saftiger ist wundert mich nicht wirklich.... eine Portion zu mir!
Ist doch logisch, da die Bindegewebs- und Fettverteilung eine andere ist als bei der Keule.

Danke euch für die Erklärungen! Ich hatte die Keule noch und dachte ich probiere es einfach mal. Ich hab die jetzt im Stück eingefroren. Vielleicht schneide ich sie einfach in Scheiben statt zu pullen. Sehr zart scheint sie zu sein! 👍
 
meisten jagen doch eher Überläufer und Frischlinge
Stimmt, das macht hinsichtlich Bestandsreduktion aber auch Kulinarik am meisten Sinn.

Wenn ich kaufe, dann kaufe ich ganze Tiere
Sehr gut, solche Kunden werden leider immer weniger.

Blätter, Träger und Bauch/Rippen komplett sind am besten in der Wurst aufgehoben
Kann man gut machen. Zusätzlich mache ich gerne "Pulled Nacken", aber auch kräftige Brühen daraus, die wir dann in der Familie gerne mit Nudeln aber auch gerne asiatisch (analog Pho Bo, mit Kräutern, Fleisch, Sojasauce etc. essen.
 
Benni da kann ich nur das zu sagen: einfach WOW!
Sehr geil! :sabber:
 
Hammer passender Bericht, wollte ich auch diese Woche noch aus probieren. Werde deine Tipps beherzigen, danke fürs teilhaben.
 
So @Benni2407, mein Kollege hat heute morgen endlich das langersehnte Wildschwein gebracht.
Ich wollte eigentlich auch noch Gulasch machen, da sich am WE aber nun so einiges bei uns tut, mach ich nun alles zu PP. Ich habe sogar den Monkey 47 da und habe nach dem auftauen auch gleich alles gerubt.
Habe mich fast an Jörn sein Rezept gehalten, nur noch geräuchertes Paprikapulver hinzugefügt. Morgen geht's los, da wandert alles und noch etwas mehr bei mir auf den Traeger.
20200513_092913.jpg

20200513_173736.jpg
20200513_174726.jpg
20200513_175158.jpg

Ich halt dich auf dem laufenden.

LG
 
Oh yeah!
Das sieht hervorragend aus! Ich freu mich auf Updates!!!
 
Aber eins muss ich anmerken @Sizzlebear aka Grillbärt
Dir fehlt für den Job das passende Sportgerät.

Hast du schon über ein großes Ei nachgedacht? Es ist echt langsam an der Zeit
 
Aber eins muss ich anmerken @Sizzlebear aka Grillbärt
Dir fehlt für den Job das passende Sportgerät.

Hast du schon über ein großes Ei nachgedacht? Es ist echt langsam an der Zeit
Mein Altherrensmoker ist mehr als passend für dieses Vorhaben, aber nachdenken tu ich trotzdem alle zwei Tage über EIns nach, aber zurzeit gibt es noch nicht den richtigen Platz dafür. Muss ihm erst noch eine eigene Terrasse bauen, dann kann ich GöGa und Wuki auch wieder einen neuen Grill unterjubeln.🤫
Du weih deinen Dicken mal lieber endlich ein, kann ja wohl nicht wahr sein, seit Wochen ungenutzt der arme.😜 Nicht nur haben, sondern auch gebrauchen und nutzen.:bash::whip::bdsm:
 
Zurück
Oben Unten