• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wildschwein Pulled Pork von meinem Hinkelstein

Einfach Udenheimlich lecker das Pulled Wildschwein, danke fürs anfixen @Benni2407.
Hat alles super gepasst und ist wirklich sehr stimmig das ganze. Heute habe ich nur genascht, morgen gibst die volle Dröhnung.

Hiermit habe ich geräuchert.
20200514_084054.jpg
20200514_084059.jpg

Zur Wildschwein Schulter und dem Rücken, haben es sich noch ne Haussau und ein paar Beef Ribs mit gemütlich gemacht.
20200514_134910.jpg

Erst lag die Schulter Temperatur mäßig hinten, die hat dann in der Dämpfphase aber auf einmal alle hinter sich gelassen. Die kam mit 92° als erste nach 8 Stunden für 2 Stunden in die Box, dann der Rücken und die Haussau dazu.
20200514_140658.jpg

Die Schulter viel schon auseinander, war aber trotzdem am schwersten zu pullen, da sie aus verschiedenen Fleischsegmenten besteht. Aber die Arbeit hat sich geschmacklich absolut gelohnt.
20200514_190422.jpg
20200514_192549.jpg

So schon saftig, aber mit der wiede hinzugefügten abgegossenen Soße, dann ein saftiger Fleischtraum.
20200514_192827.jpg
20200514_192855.jpg

Der viel magerere Rücken war genauso saftig, aber viel feiner in seiner Textur, auch der wurde noch mit Bratensaft gepimt.
20200514_193209.jpg
20200514_193613.jpg
20200514_194132.jpg
20200514_194456.jpg

20200514_194413.jpg

Zum reinlegen saftig, das Ginaroma fantastisch und absolut empfehlenswert dieses Rezept. Da braucht man eigentlich keine Beilagen, habe aber für morgen noch einen Rotkohl-Colslaw gemacht, ähnlich diesem hier, aber mit mehr Preiselbeeren und ohne Cranberries.
20200514_213237.jpg

Auch sehr lecker.

Morgen gibst dann Nachschlag,

Liebe Grüße
Euer Sizzlebear
 
Yeah!!! Ich raste aus! Das sieht absolut mega aus und ich hab direkt schon wieder den Geschmack im Mund! Leider ist meins schon lange alle!

Tolle Bilder und Danke fürs Teilen!!!
Dann freu dich schon mal auf morgen! :braten:
 
Habe ich gestern als Überraschung zum abgespeckten Jungesellenabend mitgenommen. Die haben mir die Dinger aus der Hand gerissen, daher habe ich auch nur zwei Bilder. Es wahren alle total begeistert. Meine Nachbarn haben auch noch was bekommen und unser Froster auch.
20200515_180611.jpg

Es mussten sogar nochmal Brötchen nach gebacken werden und zum Glück hatte ich ja noch ne 2 kg Portion normales PP gemacht.

20200515_183302.jpg

Saftiges PW Träumchen, nur Fleisch+ Red Coleslaw und etwas BBQ Soße. Mehr brauchte es nicht.

Yeah!!! Ich raste aus! Das sieht absolut mega aus und ich hab direkt schon wieder den Geschmack im Mund! Leider ist meins schon lange alle!

Tolle Bilder und Danke fürs Teilen!!!
Dann freu dich schon mal auf morgen! :braten:

Hatte versehentlich den Post vom Vortag vergessen raus zuschicken, es wurde vorgestern gesmokt und gestern verköstigt.

Dir auch nochmal danke, war eines der besten PP die ich bisher hatte.

LG
 
Inspiriert durch diesen thread habe ich nach den Beef Ribs auch noch eine 3 kg Wildschweinschulter auf den auf Smokertemperatur eingeregelten Mono geschmissen (natürlich mit einer neuen Ladung Kohle); Start abends um 19:30 Uhr und Begutachtung des Ergebnisses am nächsten Morgen um 8:00. Da war die Kerntemperatur noch bei knapp 80 Grad, Tendenz fallend:
IMG_1106.JPG

IMG_1107.JPG

IMG_1108.JPG

IMG_1120.JPG

IMG_1121.JPG

IMG_1122.JPG


Das letzt Bild ist noch ohne Sosse, war sehr zart. Habe es dann nach einer kleinen Probier-Entnahme aber eingefroren, nach den Back-Ribs brauche ich erst mal eine kleine Pause vom starken Rauch-Geschmack...
 
Sieht klasse aus, danke für die Bilder!
 
Danke für die Inspiration!
 
Zurück
Oben Unten