• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wildschwein Schnitzel

siggi_2

Spanferkel-Griller
10+ Jahre im GSV
Bei uns gab es gestern zum ersten mal Wildschweinschnitzel. Die Schnitzel habe ich aus der Unterschale geschnitten.
Mit Salz und schwarzem Pfeffer gewürzt.
_MG_0641.JPG

In Mehl gewendet
_MG_0642.JPG

In Ei getaucht
_MG_0643.JPG

und dann in Semmelmehl gewendet
_MG_0644.JPG

In der Pfanne mit Butterschmalz gebraten.
_MG_0645.JPG

_MG_0646.JPG

_MG_0647.JPG

_MG_0649.JPG

_MG_0650.JPG

_MG_0651.JPG

Zum Essen ein kühles Schlenkerla aus Bamberg.
_MG_0652.JPG

Tellerbild
_MG_0653.JPG

Ich war überrascht wie zart die Schnitzel geworden sind. Das hätte ich bei einem Keiler mit 62 kg nicht erwartet.
In Zukunft werde ich nur noch Schnitzel vom Wildschwein essen.Da weiß man was man auf dem Teller hat.

Gruß Siggi
 

Anhänge

  • _MG_0641.JPG
    _MG_0641.JPG
    156,3 KB · Aufrufe: 861
  • _MG_0642.JPG
    _MG_0642.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 518
  • _MG_0643.JPG
    _MG_0643.JPG
    105,4 KB · Aufrufe: 532
  • _MG_0644.JPG
    _MG_0644.JPG
    147,5 KB · Aufrufe: 522
  • _MG_0645.JPG
    _MG_0645.JPG
    160,4 KB · Aufrufe: 564
  • _MG_0646.JPG
    _MG_0646.JPG
    153,8 KB · Aufrufe: 514
  • _MG_0647.JPG
    _MG_0647.JPG
    187,7 KB · Aufrufe: 524
  • _MG_0649.JPG
    _MG_0649.JPG
    150,3 KB · Aufrufe: 528
  • _MG_0650.JPG
    _MG_0650.JPG
    187,2 KB · Aufrufe: 536
  • _MG_0651.JPG
    _MG_0651.JPG
    174,3 KB · Aufrufe: 522
  • _MG_0652.JPG
    _MG_0652.JPG
    99 KB · Aufrufe: 505
  • _MG_0653.JPG
    _MG_0653.JPG
    102,7 KB · Aufrufe: 562
Sehr gut! Schwarzkittel, gut geschossen und sachgerecht verarbeitet, lohnt sich immer.

Hast Du die Schnitzel durch den "Steaker" gejagt oder geklopft?

Tip zur Panade: Probier mal Panko oder ein Mischung aus Brösel und Panko. Es lohnt sich..
 
Sehr gut! Schwarzkittel, gut geschossen und sachgerecht verarbeitet, lohnt sich immer.

Hast Du die Schnitzel durch den "Steaker" gejagt oder geklopft?

Tip zur Panade: Probier mal Panko oder ein Mischung aus Brösel und Panko. Es lohnt sich..


Die Schnitzel sind geklopft.

Gruß Siggi
 
Tolle Schnitzel, beim Rauchbier hätte ich das vom Spezi-Keller gewählt :-)
 
Astrein sehen die Dinger aus :thumb2:
 
Sieht super aus! An Wildschwein habe ich mich nach zwei äußerst schlechten Erlebnissen nicht mehr herangetraut. Je öfter ich mir aber gerade hier die verschiedenen Schmankerl vom Wildschwein ansehe um so größer wird nun aber doch meine Neugier. Ich denke, ich werde Dein Schnitzel doch mal nachbauen.

Aber bei Bier wird sich nichts tun: Ich habe das Rauchbier letztes Jahr im Schlenkerla in Bamberg getrunken - weil es in Bamberg ganz einfach dazu gehört. So richtig gut geschmeckt hat es mir nicht. Das war schon so wie ein Schwarzwälder Schinken im Glas:D
 
Sieht super aus! An Wildschwein habe ich mich nach zwei äußerst schlechten Erlebnissen nicht mehr herangetraut. Je öfter ich mir aber gerade hier die verschiedenen Schmankerl vom Wildschwein ansehe um so größer wird nun aber doch meine Neugier. Ich denke, ich werde Dein Schnitzel doch mal nachbauen.

Aber bei Bier wird sich nichts tun: Ich habe das Rauchbier letztes Jahr im Schlenkerla in Bamberg getrunken - weil es in Bamberg ganz einfach dazu gehört. So richtig gut geschmeckt hat es mir nicht. Das war schon so wie ein Schwarzwälder Schinken im Glas:D


Schlenkerla schmeckt erst richtig nach dem 3.Bier. Da hast du 2 zu wenig getrunken.
Ich trinke das auch nicht immer, aber manchmal gelüstet mir danach.

Gruß Siggi
 
Schlenkerla schmeckt erst richtig nach dem 3.Bier. Da hast du 2 zu wenig getrunken.
Ich trinke das auch nicht immer, aber manchmal gelüstet mir danach.

Gruß Siggi
Das war mindestens mein drittes, allerdings nach eine Serie von anderen Bieten das erste und einzige Rauchbier:D:cool:
 
:thumb2:
du haust ja mehr raus, als Festtage vor der Türe stehen ;)
alles richtig :D
:weizen:
 
Zurück
Oben Unten