• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wildschweinnacken - und nu?

Smourf

Bundesgrillminister
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal ein paar Denkanstöße.

Am Mittwochabend steht natürlich Fußball an, wie sich das gehört gucken wir mit ein paar Kumpels. Werden 4-5 Mann sein

Essentechnisch soll es Wildschweinnacken geben. Eigentlich ein schönes Schmorstück ausm DO, leider habe ich nur überschabubar wenig Zeit zur Vorbereitung an dem Abend, geschweige denn rechtzeitig den DO fertig zu machen.Keine Zeit ist zwar ein scheiss Vorzeichen fürs Grillen, lässt sich aber nicht ändern.

Habt ihr vielleicht eine kreative Idee was ich mit dem Stück Fleisch anfangen kann? Hab schon überlegt einfache Nackensteaks zu machen, dazu Klöße mit Soße oder so. Eigentlich eher was für den Winter, aber der April lässt das ja durchaus zu. Aber auch dafür bräuchte ich eine coole Marinade oder Gewürzmischung für die Steaks.

Steh gerade so ein bißchen wie der Ochs vorm Berg und bin dankbar für jeden Schubser in eine leckere Richtung :-)

Lieben Gruß

PS: Sollte das Thema hier falsch sein, bitte verschieben :-))
 
Einen Schweinebraten dauert auf dem Grill 2-3 Stunden, im DO/BO 1-2 Stunden. KT 70 Grad, GT 150-180 Grad.

Alternativ Steaks machen. Leicht mit Öl einreiben, mit S+P würzen und direkt bei starker Hitze von beiden Seiten 2x 60 Sekunden grillen

Wildschwein kann trocken werden, deshalb ist schmoren m. E. die sicherste Variante.

Gutes Gelingen
 
Ich bin letztlich, auch mangels besserer Idee, bei der Steak Variante mit S & P gelandet. Hab Grillpfeffer und Limettenpfeffer zuhause, das sollte tun. Das Stück bzw. die Stücke sind auch bereits portioniert gefrostet worden. Vorteil: Die Steak haben eine ganz ansehnliche Dicke, ich hoffe das
Ich so vermeiden kann das die Steaks trocken werden.

Welche KT brauche ich in etwa damit das Fleisch zumindest noch einen Anflug von Rosa hat? Ich weiß, man sollte Schwein immer durchgaren – aber dann ist das arme Tier kulinarisch umsonst gestorben.
 
Ich würde das nach Gefühl machen.

Wenn Du die KT misst, dann versuche es mal mit 65-70 Grad
 
Kurzes Feedback: Wildschweinnacken ist echt kein schönes Steakfleisch. Insgesamt wars aber ok. Habs auf 67 Grad gezogen, war ein guter Garpunkt. Nächstes mal mehr Zeit und dann schön schmoren.
 
Zurück
Oben Unten