• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wildschweinribs

scholle19

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moin!
Der JmV hat mich gestern angerufen und mir gesagt das er nen Überläufer von 63kg (bereits aufgebrochen!!!) geschossen hat. *freu* Da ich Ihn ein wenig angefixt habe bezüglich Ribs, bekomm ich jetzt eine komplette Seite. Aber jetzt zu meiner Frage. So wie ich den kenne, sagt der dem Metzger einfach: Gib mir mal die Rippen komplett.

Was mach ich denn dann? Lass ich das ganze Fleisch dran und versuch die normal nach 321 zu machen oder schneid ich mir lieber das "überschüssige" Fleisch ab und mach daraus Gulasch damit ich klassische Ribs habe?
 
Das ist geschmackssache denke ich, wenn du dich mit der schweinischen anatomie ein bisschen auskennst/beschäftigst und mit den zuschnitten der Ribs vertraut bist wirst du sehen das alles für ribs verwendet werden kann. Viele mögen aber zb. Den unteren Teil (bauchlappen) wegen der knorpel nicht. Mir hat das googeln hier im Forum nach St. Louis cut geholfen:)

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen:)
 
Kannst immer noch Saucenfond davon machen, also her damit....
 
Hallo,
ich (Jäger) habe schon oft 321 Ribs von der Wildsau gemacht: die werden super lecker!! Genauso zubereiten, wie die vom Hausschwein.
Wenn Du Rippen sägen musst: am besten mit ner Eisensäge, bei kleineren Wutzen gehts auch mit einem Seitenschneider.
Viel Spass,
der Pillendreher
 
Fliesenschneidemaschiene! ;)
 
Geht das nicht mit ner Flex? ;-)

Auch würzen wie normale Ribs? Oder lieber mit den üblichen Wildgewürzen?

Wollte dann auch für Phase zwei eher Rotwein mit Orangensaft nehmen.
 
Ich bin gespannt, ich glaub - ich würde sie lieber mit Wildgewürzen essen und die Idee mit Rotwein und O-Saft passt sehr gut dazu.
 
Bilder

Bilder??

DerHoss
 
Ich setze mich mal dazu. Ein befreundeter Jäger hat mir versprochen, dass er demnächst auch mal an mich denkt und mir Wildsauribs mitbringt.
 
So, heute Abend bekomm ich 3,7kg Wildschweinrippchen geliefert. Werden morgen früh direkt fertig gemacht und portioniert eingefroren. Ich freu mich! Jetzt muss ich mir nur noch nen Termin zum grillen aussuchen. *freu*
 
Zurück
Oben Unten