• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wildschweinrücken und Rehrücken ohne Knochen

Nepro

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

da mein Onkel Jäger ist und sein Kühlhaus momentan aus allen Nähten platzt kriege ich die Tage erstmal einen Wildschweinrücken für ca. 10 Personen geliefert ohne Knochen.

Ich hatte mir überlegt den in schöne Streifen zu schneiden und dann einzulegen und zu grillen?

Gute Idee oder schlechte Idee?

Mir fehlt nur ne passende Marinade dazu habt ihr da was auf Lager?

Und ein Rehrücken wird wohl das nächste sein was ich geliefert kriege!

Danke schon mal im Voraus
 
Fürchte, dass das als Steaks ne trockene und harte Angelegenheit wird.
Kannste das Ganze Ding nicht am Stück low & slow machen???
Vllt. vorher 24 Std o. l. mariniert in Schwarzbier, Zwiebel, Knobi, Lorbeer, Trockenpflaumen und Apfelsaft oder so???

Gruß
Thomas
 
blooooos nich zerhacken, den Sauenrücken.
Low & slow regelt, vorher n'bissi marinieren (vielleicht mal mit Buttermilch, Wacholderbeeren & Zwiebeln - vor dem SCHARFEN Anbraten abtupfen - logisch)
Nix was den Eigengeschmack zu stark übertönt (solange es nicht nach Urin riecht) ...und weg :o
cu
 
hm dachte ich mir schon. naja der grill ist groß genug bzw. ich habe zwei zu auswahl. Wobei würde wegen der Temperatur dann den Gasgrill vorziehen.

da hab ich auch eine spießvorrichtung drauf.
 
Nepro schrieb:
da hab ich auch eine spießvorrichtung drauf.

na bitte, vielleicht gelingt es Dir a-la butch mit nem Metzgerfaden ne Packung Bacon aussenrum zu fixieren und Ihn am Spiess drehen lassen?
Bacon flach auss der Packung
4135_hettstadt84_1.jpg

erst mal grob fixieren
4135_hettstadt86_1.jpg

Binden, binden, binden - muss ja halten:
4135_hettstadt87_1.jpg

und sooooo siehts von innen aus:
4135_hettstadt88_1.jpg

4135_cimg2327_1.jpg

4135_img1079vh0_1.jpg

Viiiiiiiiiielen Dank butch für Deine gelungene Metzgerliche Präsentation in Hettstadt 2006 - hab ich mal kurzerhand Zackzerap
:angel:
cu
 
Hey nein leider noch nicht meine Tante war noch nicht wieder zu besuch aber das Wild ist schon geschossen und zerlegt und hängt im Kühlhaus von denen ;-)
 
Zurück
Oben Unten