• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

will auch endlich einen UDS

ghostrider1207

Militanter Veganer
Hallo Grillgemeinde, ich habe mich schon im Google und besonders hier im Forum dumm und dusselig gelesen ich wusste schon nicht mehr wo links oder rechts war ;)
Ich möchte mir einen UDS Bauen und brauche jetzt ein Fass, meine Frage: ist das ein ganz Normalles sagen wir mal "Öl" Fass mit einer Wandstärke von ca 1-2 mm
oder sind das irgendwelche Spezialfässer mit einer dickeren Wandung ?
Ich freue mich schon auf eure Antworten.
 
Nö,

sind keine speziellen Fässer.

Ganz normale "Öl"Fässer,
wobei ich lieber ein neues/unbenutztes oder ein rekonditioniertes Saftkonzentratfaß bevorzugen würde.;)
 
Kann mir mal einer Tipps geben wo ich am besten solche Fässer bekomme bzw wo Nachfrage?
 
Wenn das ordentlich ausgebrannt ist ist es ja normal kein Problem das Öl drin war oder... Und blanke Fässer oder so da auch ein Tipp?
 
Was meinst du mit "blanke Fässer"?
 
Naja ein Rohling oder etwas wo zumindest keine Schadstoffe drin waren
 
Ich habe mein Fass mittlerweile schon viermal ausgbrannt und hoffe das es jetzt reicht.
Habe mir bei einem der Discounter eine Sandstrahlpistole gekauft um die mal an meinem Fass auszuprobieren ob die wenigstens ein bisschen was taugt ;)
 
Ich habe mein Fass mittlerweile schon viermal ausgbrannt und hoffe das es jetzt reicht.
Habe mir bei einem der Discounter eine Sandstrahlpistole gekauft um die mal an meinem Fass auszuprobieren ob die wenigstens ein bisschen was taugt ;)

Also zumeist scheitert das Strahlen ja am Kompressor und nicht an der pistole ;) Das Ding braucht doch bisschen mehr Luft als ein Reifenfüller...
Aber ich denke das weist du sicher!
 
Zurück
Oben Unten