• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Will jetzt auch einen DO

Grillen mit stil

GSV-Messerschmied & Smokergott
5+ Jahre im GSV
Hallo möchte mir in nächster zeit auch einen Do zulegen. und schuld seit ihr. nah dem hineinlesen hier im forum denke ich 5 - 7 liter Volumen wären pasend oder?
und wieviel sollte man ausgeben damit man zufrieden ist.
hätte mal den Bbq-bull Do 6 gefunden
oder den Petromax Ft6 binn aber für alles offen und habe keinen stress. will mir mal infos einholen bez. was solte man ausgeben auf was solte man achten etz.
das wurde hier sicher schon öfters gefragt aber habe nichts gefunden.
 

Kernisch

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Folgende Frage musst du noch beantworten: wieviele Personen möchtest du bekochen.

Ich habe einem 12er Camp Chef von @Siggi und bekomme die Tage einen 14er von Champ Chef. Außerdem noch einen 3 Liter und 2 x 0,75 von Barbecook.

Kann alle empfehlen, gute Verarbeitung und fairer Preis. Die petromax werden auch gelobt und die DO von Lodge sind dann die Oberklasse.

Viel Spaß bei der Entscheidung. ;-)
 

cybershot

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich hab mic gestern auch für einen DOpf entschieden. Bei mir ist es der Petromax 6fl geworden. 5,7 Liter ist ausreichend für die normalen Mengen und 6-8 Personen. Damit wird der Anfang geschaffen. Mals sehen, wenn die Sucht zuschlägt kommt vielleicht noch einer dazu. Der 9fl mit 8 Liter war mir für den Anfang zu groß. 2,5 Kg Schichtfleisch verschwinden da ja im Bodensatz.
 
OP
OP
Grillen mit stil

Grillen mit stil

GSV-Messerschmied & Smokergott
5+ Jahre im GSV
Wäre auch eine alternatative weiß nicht ob der topf von der größe reicht. und wenn ich um bissi mehr geld einen hochwertigen topf bekomme wer mir ein topf fast lieber als ein sett wo die einzelnen teile nicht ganz so hochwertig sind
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Dann würde ich Dir den Petromax ft9 empfehlen.

Vom Durchmesser etwas größer als ein 10" DO, vom Volmuen her ein 12" DO, man könnte behaupten es wäre ein 10"deep.

Mit dem bekommst Du 4-8 Personen gut satt! Dadurch, dass er recht tief ist kannst auch mal nen ganzes Huhn drin kochen,
z.B für ne Hühnersuppe ;) eigentlich war der ft6 immer mein LieblingsDO, wurde aber, seitem ich am Wochenende meinen
ft9 abholen und auch gut benutzen konnte, abgelöst.
 

Napoleons Gärtnermeister

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Ich kann dir den FT9 empfehlen.... die qualität macht sich bemerkbar! sollte auch für 4 Personen gut funktionieren.
danach holst du dir dann noch den ein oder anderen Mini-DO. die sind klasse für Beilagen....
 

Napoleons Gärtnermeister

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Kleinere Mengen im größeren DO geht schon auch.
Musst evtl. die Brekkies auf ein bischen mehr Oberhitze verteilen.
Je nach dem was du gerade machst.

genau das gleiche habe ich mir auch gedacht.... lieber ein tiefer 12er und dafür ein bisschen die oberhitze erhöhen!
 
Oben Unten