• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Windecker AdvEnte mit Preiselbeerfüllung

Windecker Schwenker

Herr der Türme
Hallo Grillfreunde,

auch in Windeck wird wieder gegrillt.
Endlich wieder Wintergrillen JUHUUU!!! :D

Zum 1. Advent gibts heute Ente mit Preiselbeerfüllung :cook:
Und wie bestellt hats über Nacht ein wenig geschneit....
Hierfür :abfahrt: reichts zwar nicht aber allemal dafür :frier: also Zeit für :fire:

1751_100_3939_1.jpg


Deshalb hätte ich den besser nicht schon Abends auf den Balkon gestellt.... :patsch:

1751_100_3940_1.jpg


Nun ja, nicht mehr zu ändern.
Gestern schon mal die Füllung gebastelt aus:

5oo g Hackfleisch
2 Eier
3 in Rotwein eingeweichte Toastscheiben
250g frische braune Champignons
1 Glas Wildpreiselbeeren
1 Zwiebel
4 Knobizehen
Rotwein
Entenfond
Salz, Pfeffer, Basilikum, Majoran, Thymian & Rosmarin


Und eben schön warm plaziert.... :D

1751_100_3941_1.jpg


Nach 45 min zum ersten mal gemoppt mit ausgelassenem Entenfett, Entenfond & Rotwein

1751_100_3942_2.jpg


1751_100_3943_1.jpg


Und nach 1,5 Std. noch mal....

1751_100_3944_1.jpg


Gleich gehts weiter... :D

Gruß Carsten :prost:
 
Hallo Schwenker,

das sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus.

:prost:
 
Die Ente sieht schon gut aus. Aber was mich noch mehr fasziniert ist der geile Rost. Passt der in einen 57er OTG? Und wo kann man sowas kaufen?

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred
 
Boah, wie geil!!!

So, fertig und satt für 5! :D

War eine meiner besten Enten!!! :sabber:
Die Soße aus der Tropfschle war/ist echt der Hit.
Zum Glück ist noch was übrig für morgen.... hehe....

Hier die letzten Bilder:

Seitenansicht
1751_100_3945_1.jpg


Draufsicht
1751_100_3946_1.jpg


Vor dem Essen
1751_100_3948_1.jpg


Nach dem Essen :evil: :lol: :lol: :lol:
1751_100_3949_1.jpg


War wirklich HAMMERGEIL das Vieh!!!
So jetzt muss ich dringend auffe Couch....

Ich wünsche euch noch einen schönen Adventssonntag!

Gruß Carsten :prost:

Ach ja!
@ Fotomanni: Gib mal in die Suche "Gussrost" ein.
Den gibts von bbqer
 
:o geiler Vogel. :cool:
Wielange und bei welcher Temp hattest du die ente drauf?
:essen: ich will :essen:
:prost: :prost:
 
Schön gemacht!!!

:prost:
 
Hallo Udo,

Die GT kann ich nicht genau sagen, muss momentan mit einem Thermometer auskommen. :(
Ich schätze aber mal ca. ~180° = ein proppevoller AZK
Grilldauer waren ca. 2,5 Std. - KT lag bei 82°C

Gruß Carsten :prost:
 
Gefesselte Ente vom Gussrost. Die schaut gut aus und hat sicherlich gemundet.

P.S.

Bei dem schoenen Grundstueck wuerde ich nicht auf dem Balkon Grillen.

Du muesstest Treppen steigen?

:prost:
 
Hi Carsten!

Sieht super lecker aus, Deine Ente, habe mal vor Jahren so ein Teil im Küchenofen nach Bios Rezept gemacht- Werde mal Deine Version im Ramster oder im ODC probieren.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten