• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Windschutz für den Grill auf dem Balkon

Si-m-on

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe bei der Auswahl eines geeigneten Windschutzes für meinen Grill auf dem Balkon.
Wie ihr auf meinem Profilbild bereits erkennen könnt, steht der Grill ziemlich frei auf einem unüberdachten Balkon.
Zwischen den Balkonstreben ist mittlerweile ein Sicht-/Windschutz angebracht, allerdings reicht dies von der Höhe her nicht aus um den Grill entsprechend zu schützen.

Gerade bei einem Pulled Pork über Nacht, habe ich daher oftmals Probleme die Temperatur konstant zu halten.
Ich habe bereits nach mobilen Windschutzwänden gegoogelt, allerdings findet man fast nur Lösungen für die Gastronomie, die auch nicht gerade günstig sind.

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem und ggfs. eine Lösung Marke Eigenbau entwickelt oder eine praktikable Lösung im Internet gefunden?
Meine Kreativität hier etwas eigenes zu basteln geht leider gegen null.

Ich hoffe, dass vielleicht jemand von euch eine Idee hat.

Viele Grüße
Simon
 

dika

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Mir fällt da spontan ein Bambussichtschutz ein.
 

Tittylover

Landesgrillminister
...der aber nicht wirklich schützt und meist nach einem Jahr aussieht wie Hund :hmmmm: Keine Kritik @dika ... wir hatten selbst mal Bambussichtschutz und es war eine Katastrophe. Sinnvolles für den TE kann ich aber auch nicht beitragen :confused:
 

dika

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Danke dir, @Tittylover , dafür ist ja ein Forum da um Erfahrungen auszutauschen und es ist ja Kritik mit Sinn und Verstand also alles gut.
 
OP
OP
Si-m-on

Si-m-on

Militanter Veganer
@Si-m-on, google mal nach Seitenrollo.
Gruß Günni

Danke für den Tipp.
Allerdings fällt diese Möglichkeit bei mir leider auch raus.
Da mein Balkon einen Rundbogen hat, kann ich an der Seite nichts anbringen.
Hier mal ein Bild, ich hoffe damit wird es etwas deutlicher:



Ihr seht schon eine ziemlich verzwickte Angelegenheit.

IMG_2955.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2955.JPG
    IMG_2955.JPG
    353,7 KB · Aufrufe: 772
OP
OP
Si-m-on

Si-m-on

Militanter Veganer
Ja das sieht schon gut aus, die muss es jetzt nur noch in etwas größer geben und ich muss mir etwas zur Befestigung überlegen.
Ich schau mal.

Danke für den Tipp :thumb2:
 
OP
OP
Si-m-on

Si-m-on

Militanter Veganer
Da bin ich mir nicht sicher, ich glaube von unten, also zwischen Rückwand und Deckel könnte der Wind dann immer noch reinwehen.
Ich denke daher eine Abdeckung über die gesamte Fläche wäre effektiver.

Wenn es nicht anders geht, wäre das aber auf jeden Fall einen Versuch wert.
 
Oben Unten