• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Windschutz für Napoleon Sizzle Zone

Ich hab den mal bestellt. Werd mal testen und berichten . Ne Aussparung für den Spieß dürfte mit geeignetem Werkzeug auch kein Hexenwerk sein ;)
Wobei, wenn man sich den Abstand zw. Grillkammerdeckel und Windschutz anschaut, dürfte das evtl. nicht mal notwendig sein. Weiß jetzt spontan nicht ob oder wie weit der Spieß über die Sizzle Zone drüber ragt.
 
Ich bin gespannt, was Du berichtest!
 
Hat schon mal jemand den Backrahmen getestet? Funktioniert das? Bei mir geht die Sizzle nämlich auch ständig aus!
 
Ich bin mir nicht sicher, ob man nicht besser UNTEN einen Windschutz installiert - weil dort ist ja die Gasdüse, die freifliegend das Gas in die Keramik verteilt.....
 
Hi, der Link wurde dazu leider gelöscht. Google mal nach: chris chillngrill, dann findest du einige Info's darüber.

Sie wird auch SizzleProtection genannt

ist fast gleich wie von dem Grillshop von der 1.Seite, aber ein ganzes Stück billiger.

Geniale Zubehörseite.

Und was ich zum ersten Mal gesehen habe ist der funktionale Warmhalterost z. B. für die Napis mit dem integrierten Gemüse- und drumstickhalter. Danach habe ich schon bei einigen Grillgeschäften gefragt und immer wurde mit dem Kopf geschüttelt.

Danke für die Info

Lorenz
 
Hallo Lorenz, vielen Dank das freut mich sehr :) Ja der Shop von der ersten seite hat es nach gemacht, der Preis ist schon heftig, wenn man bedenkt das man dafür einen multifunktionalen Rost für den LEX oder P500 erhält.

Lg Chris
 
Hallo Lorenz, vielen Dank das freut mich sehr :) Ja der Shop von der ersten seite hat es nach gemacht, der Preis ist schon heftig, wenn man bedenkt das man dafür einen multifunktionalen Rost für den LEX oder P500 erhält.

Lg Chris

schau mal in Deinen Bestelleingang :)
 
Danke ;) Sieht gut aus. Werd mal reinschauen...
 
ist fast gleich wie von dem Grillshop von der 1.Seite, aber ein ganzes Stück billiger.

Ich hab die beiden Teile mal miteinander verglichen (hab das "Teure" ja schon) und muss sagen, dass das von Chris (nicht böse sein) von der Detailverarbeitung nicht ganz so hochwertig erscheint. Wie das live aussieht, kann ich erstmal nicht beurteilen.

wind.jpg wind2.jpg
 

Anhänge

  • wind.jpg
    wind.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 773
  • wind2.jpg
    wind2.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 709
Grillschutz (1).JPG
Grillschutz (1).JPG
Grillschutz Pappmodell.JPG


Lasse mir gerade von einem Metallbauer die Seitenteile und ein Rückteil schneiden. Die werden dann zusammengeschraubt.
 

Anhänge

  • Grillschutz (1).JPG
    Grillschutz (1).JPG
    172 KB · Aufrufe: 4.071
  • Grillschutz Pappmodell.JPG
    Grillschutz Pappmodell.JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 3.977
Ich hab die beiden Teile mal miteinander verglichen (hab das "Teure" ja schon) und muss sagen, dass das von Chris (nicht böse sein) von der Detailverarbeitung nicht ganz so hochwertig erscheint. Wie das live aussieht, kann ich erstmal nicht beurteilen.

Anhang anzeigen 1228778 Anhang anzeigen 1228779

Hi Hansel, ich bin dir beim besten willen nicht böse :) es handel sich um das gleich System (steckbar) beim teureren hast du 4 die du einstecken musst, bei dem anderen 2. 4 Sind allein vom Handling her ein wenig komplexer, die Stabilität bekommt bei 2er keinen abriss, da sie länger gezogen sind. Anbei nochmal Detailaufnahmen. Noch zu erwähnen ist: die ränder die man auf dem Bild sieht, sind von der Schutzfolie die drauf ist (Kleberückstände) die man einfach weg wischen kann.

image.jpeg

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    114,8 KB · Aufrufe: 3.775
  • image.jpeg
    image.jpeg
    105,8 KB · Aufrufe: 3.959
Ah super, das sieht doch schon mal besser aus ;)

@Whiskeyfreund
Haha, ich dacht schon, was will der da mit der Pappe ;) ;)
 
ich habe da auch schon mit dem Backrahmen meiner Frau gearbeitet. Und als Weber-App den Deckel vom GA darüber, der passt da drauf.

Habe noch die Idee mit ein paar Edelstahlschrauben eine Halterung einzupassen mit einem zusätzlichen Rost ( der Edelstahlrost vom GF 40 passt optimal / bzw. einem Edelstahlservierblech als indirekte Zone, ). Wäre dann ein Warmhaltebereich auf der sizzle mit dem GA-Deckel.
Lorenz
 
So, ich hab das Ding jetzt mal getestet und bin nicht so überzeugt. Als reiner Spritzschutz finde ich es zu teuer und deshalb schick ich es zurück.

@Chris
Vielleicht konstruierst Du mal was für unter die Sizzle. Ich denke da müsste man beim Windschutz ansetzen ;)
 
Ich habe mir diesen Schutz besorgt.
Ist zwar nicht von Napoleon, kann aber direkt über Napoleon bezogen werden.
Mein Händler hat diesen direkt von Ihnen geliefert bekommen.
Vorteil: Die Spieße passen genau.
IMG_9193.JPG
IMG_9194.JPG
IMG_9195.JPG
IMG_9196.JPG
IMG_9197.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9193.JPG
    IMG_9193.JPG
    424,9 KB · Aufrufe: 3.304
  • IMG_9194.JPG
    IMG_9194.JPG
    446,4 KB · Aufrufe: 3.352
  • IMG_9195.JPG
    IMG_9195.JPG
    277,9 KB · Aufrufe: 3.197
  • IMG_9196.JPG
    IMG_9196.JPG
    255,5 KB · Aufrufe: 3.176
  • IMG_9197.JPG
    IMG_9197.JPG
    253 KB · Aufrufe: 3.167
Servus,




Sizzle App • Spritzschutz • Windschutz





    • Sizzle App als Spritzschutz und WIndschutz
    • Sizzle App 3-teilig
    • Edelstahl
    • mit 4 Spießhalterungen
    • Spießhalterung mit 90 Grad Befestigung, gegen unabsichtliches Verdrehen des Grillgutes
    • kann zum Reinigen in der Spülmaschine zerlegt werden
    • passend für Sizzle Napoleon LE, LEX, Prestige und Prestige PRO 500 und PRO 665
    • passend für Broil Chef Paramount
    • nicht passend für Napoleon Rogue






Sizzle App 2_Bildgröße ändern.jpg








Sizzle App 3_Bildgröße ändern.jpg






Sizzle App 5_Bildgröße ändern.jpg






Sizzle App 7.jpg







Einführungspreis 29,95

wo: bei Petras-Grillshop


Gruß
Siggi
 

Anhänge

  • Sizzle App 2_Bildgröße ändern.jpg
    Sizzle App 2_Bildgröße ändern.jpg
    505,5 KB · Aufrufe: 3.857
  • Sizzle App 3_Bildgröße ändern.jpg
    Sizzle App 3_Bildgröße ändern.jpg
    537,5 KB · Aufrufe: 3.313
  • Sizzle App 5_Bildgröße ändern.jpg
    Sizzle App 5_Bildgröße ändern.jpg
    582,5 KB · Aufrufe: 3.314
  • Sizzle App 7.jpg
    Sizzle App 7.jpg
    306,3 KB · Aufrufe: 3.146
Zurück
Oben Unten