• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wings und Drumsticks

fjm

Oldschool Grillrost Griller
15+ Jahre im GSV
Supporter
Get well soon!
Wings und Drumsticks

Ich weiß - schon wieder :D... aber das ist nun mal eine unserer liebsten Grillereien. Diesmal mit drei verschiedenen Rubs: Hähnchensalz / -gewürz von LIDL für GöGa (sie steht da drauf), ungarisches Würzsalz (stark paprikalastig) ebenfalls von gleicher Herkunft zum testen und für mich der Rest mit Brathähnchen von AK.

Heute frisch geholt ... Waren diesmal fünf Drumsticks und sieben Wings abgepackt. Die waren dafür nicht so groß - geht halt nach Gewicht. Sind aber dann auch sehr knusprig und lecker. Der Barbeccok-Halter hat zwölf Plätze - aber für ein Flügelchen den zweiten Halter rauszuholen hab ich nicht eingesehen und den einfach oben drauf gelegt. Funktioniert auch ... sehr gut sogar.

IMG_4397.jpeg

IMG_4399.jpeg

IMG_4400.jpeg

IMG_4401.jpeg

IMG_4405.jpeg

IMG_4407.jpeg

IMG_4408.jpeg

IMG_4412.jpeg

IMG_4416.jpeg

IMG_4423.jpeg

IMG_4424.jpeg

IMG_4426.jpeg

IMG_4430.jpeg

Waren schön knusprig, gut gewürzt und - wie man sieht - auch sehr saftig.

Btw.: in etlichen Rezensionen beim großen Fluss heißt es, dass der Halter nur für Drumsticks funktioniert, aber nicht für Wings. Ich denke, die Bilder zeigen das Gegenteil ... hatten die vielleicht verkehrt herum versucht einzuhängen? :o

Danke für's reinschauen
LG EffJott

Müsste ich auch mal wieder machen…

So ein fantastisches Fingerfood geht immer!

Moin EffJott,

da hätte ich mich gerne durchprobiert
happa.gif

:prost:

Die sehen wunderbar saftig und zugleich knusprig aus 😍😋 bitte eine Portion Flügal für mich :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

Perfekt! 👍

Drums sind was geiles!

:prost:

Tach aus der Nachbarschaft,

die würde ich jetzt auch kalt zum Frühstück essen!

Drumsticks und Wings sind immer was Feines :thumb1:

Gibt's bei uns seit ner Woche fast täglich, GöGa macht ne Detox-Kur und darf nur Hähnchen oder Fisch essen, ohne Salz oder Zucker gewürzt.
Hört sich schlimmer an als es ist

Absolut gelungen!! :thumb2:

Die schauen super aus :thumb2:
Hab auch vor ein paar Tagen das erste mal welche auf meinem Baron gemacht.
Werde ich auf jeden Fall wieder machen.
Gehen schnell und schmecken super. ;)

Immer wieder klasse! :thumb1:

Immer wieder Klasse, so Halter brauche ich auch unbedingt. Die Deckelhalter vom schwedischen Möbelhaus sind dafür nicht soo geeignet.

Immer wieder lecker :thumb1:.

Seitdem wir die Wings für unseren Gasgrill entdeckt haben, stehen die immer mal wieder auf dem Essensplan.
Franz-Josef, hätte mich gerne durch deine verschiedenen Gewürzzubereitungen durchprobiert!

Immer wieder Klasse, so Halter brauche ich auch unbedingt. Die Deckelhalter vom schwedischen Möbelhaus sind dafür nicht soo geeignet.
Da kann ich dir leider nicht zustimmen.
Hat bei mir super funktioniert. :-)
20220114_163822.jpg
20220114_173832.jpg
20220114_174303.jpg

Nehmen halt etwas mehr Platz ein als die Halter. :-)
Darum habe ich mir jetzt gerade auch 2 bestellt. ;)

hätte mich gerne durch deine verschiedenen Gewürzzubereitungen durchprobiert!
Ich habe so 3 selbstgemischte, nach Standardrezepten aus dem Netz: Magic Dust, Butt Glitter und Cajun Rub.

Ansonsten nehme ich - aus Bequemlichkeit - oft Fertigmischungen. Die Erfahrung zeigt, dass die auch nicht schlecht sind. Ist aber Geschmackssache. Meine Gattin mag z.B. zum Teil andere als ich. Sie mag für Geflügel sehr gerne das Hähnchensalz von LIDL. Ebenso sind die Kania-Mischungen - auch von LIDL - durchweg gut ... Ungarisch, BBQ, Smoke, etc.

Und dann noch immer gerne genommen, diverse von AK: Brathähnchen, Cherry-Chipotle, Smoking Zeus, Pull that Piggy, scharfe Braut (wenns mal so richtig Bums braucht) ... Und dann noch als "Universalwaffe" Bacon Goodness von Udenheim.

Wobei - die vom Spiccy "Royal Spice" sind durchweg sehr gut.

So - jetzt kennst du meine meistgenutzten Gewürzmischungen ... sind schon einige, aber ich experimentiere gerne mit verschiedenen Geschmacksrichtungen ;)

Und bei dieser "Session" wars Hähnchensalz und Brathähnchen.

Zurück
Oben Unten