• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wings und Hähnchenbrust aus der Kugel

Basti3387

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo GSV,

nachdem es am Wochenende endlich mal wieder Hähnchen vom Grill geben sollte, es auf dem Wochenmarkt aber leider keine ganzen Hähnchen mehr gab als ich da war, habe ich kurzerhand halt nur ein paar Flügel, eine ganze Hähnchenbrust mit Haut und Knochen und zwei Wurstschnecken mitgenommen. Zuhause schnell die Kugel gestartet und die Hähnchenteile nach dem abwaschen mit einer Rub bestehend aus Paprika, braunem Zucker, Pfeffer und Salz unter der Haut eingerieben und liegen lassen bis der Grill dann endlich bei 220°C eingeregelt war.
Da kamen die ganzen Teile dann für circa 45min bei indirekter Hitze auf den Grillrost und wurden ein paar Minuten bevor ich sie runtergenommen habe mit geschmolzener Butter die ich mit der Rub vermengt habe eingepinselt. Werde sie beim nächsten mal etwas früher Pinseln oder halt länger drauf lassen. Die Haut ist stellenweise durch das pinseln etwas matschig geworden, hatte aber dafür einen richtig guten Geschmack!
War auf jedenfall eine sehr gute alternative zum klassischen BBC.

IMG_2828.jpg


IMG_2829.jpg


IMG_2830.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2828.jpg
    IMG_2828.jpg
    458,6 KB · Aufrufe: 420
  • IMG_2829.jpg
    IMG_2829.jpg
    533,3 KB · Aufrufe: 387
  • IMG_2830.jpg
    IMG_2830.jpg
    576,8 KB · Aufrufe: 393
Zurück
Oben Unten