• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Winner Winner Chicken Dinner - Roti-Einweihung

Lars1896

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

heute wurde endlich meine neue Roti eingeweiht, nachdem es gestern Bindfäden geregnet hat :clap2:

Dazu gab es ein Maishähnchen und als Beilage Drumsticks.

Das Hähnchen wurde 48 Std. gebrined und danach mit dem Brathuhn-Würzsalz von der Metro gerubbt.

Die Drumsticks habe ich kurz in eine Marinade aus Sonnenblumenöl, Butt Glitter Rub und Currysalz vom Alten Gewürzamt (sehr lecker) eingelegt. Einige der Drumsticks wurden Lolli-mäßig vorbereitet.

Das Hähnchen ging bei ca. 180 Grad für 1,5 Std. auf den Spirit, die Drumsticks für eine Stunde.

Tja, was gibt es also für Erkenntnisse nach der ersten Roti-Vergrillung?

Auf jeden Fall werde ich beim nächsten Mal die Schrauben der "Spieße" fester anziehen :pfeif: Auch das dressieren des Piepmatzes muss nächstes Mal sorgfältiger erfolgen (irgendwie habe ich da mit dem Garn rumgefrickelt als der Vogel schon auf dem Spieß saß)

Geschmacklich war es erwartungsgemäß super saftig und lecker. Meine Frau meint allerdings, dass ihr die krosse Haut beim BBC besser schmeckt.

Die heimlichen Stars des noch jungen Abends waren allerdings die Drumsticks. Die waren genial. Innen saftig und außen schön knusprig. Leider habe ich dazu kein Tellerbild.

So eine Roti macht schon Bock. Als nächstes werde ich mal das Gyros probieren...


mobile.517mksn.jpg


mobile.5220uk5.jpg


mobile.53t8bbh.jpg


mobile.54qex4t.jpg
 

Anhänge

  • mobile.517mksn.jpg
    mobile.517mksn.jpg
    261,3 KB · Aufrufe: 350
  • mobile.5220uk5.jpg
    mobile.5220uk5.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 352
  • mobile.53t8bbh.jpg
    mobile.53t8bbh.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 352
  • mobile.54qex4t.jpg
    mobile.54qex4t.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 354
Zuletzt bearbeitet:
Für knusprige Haut nimm mal die Wasserschale gegen Ende raus und gib noch mal ein paar Minuten richtig Gas. Eventuell die Roti immer mal abschalten, ein gutes Hähnchen kann so viel Saft verlieren, daß das Rotieren dann kontraproduktiv ist. Hatte ich auch schon mit meinen Gickeln vom Geflügelhof.
 
Zurück
Oben Unten