• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Winterfreuden mit dem Legrand

geheme

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Wir haben die Feiertage genutzt und mit underem HBO Legrand ein paar Dinge ausprobiert. Gestern abend, bei -5°C und 20 cm Schnee den HBO angeheizt und dazu eine Feuerzangenbowle getrunken. Dann die Flammkuchen in den HBO und einfach nur genießen. War eine tolle Sache für die ganze Familie.

Winter_Flammkuchen ( 2).JPG


Winter_Flammkuchen (13).jpg


Winter_Flammkuchen (18).jpg


Winter_Flammkuchen ( 6).jpg


Winter_Flammkuchen (16).jpg


Vor Weihnachten haben wir noch nach einem Rezept hier aus dem Forum Entenbrüste heiß geräuchert. Super lecker, nochmals vielen Dank für das Rezept. Wird auf jeden Fall wiederholt.
Entenbrust_ger (6).jpg


Entenbrust_ger (11).jpg


Entenbrust_ger (9).jpg


Entenbrust_ger (12).jpg


Entenbrust_ger (14).jpg

Zu Silvester dann mal gräucherte Forellen ausprobiert. (natürlich auch nach einem Rezept aus dem Forum). Von 4 Stück sind mir allerdings 3 während des räucherns vom Haken gefallen und ich musste sie in das Fischgitter klemmen. Hat zwar auch funktioniert, aber war nicht so gut wie die letzte hängende Forelle.
Forelle (4).jpg


Forelle (3).jpg


Forelle (1).jpg


Forelle (5).jpg


Brot wird natürlich immer noch regelmäßig gebacken und funktioniert auch toll.

Nachdem ich jetzt mit dem räuchern auf den Geschmack gekommen bin, will ich hier natürlich weitermachen. Hat hier denn schon jemand Erfahrung/Rezepte für das "kalträuchern" mit einem Ramster?
Bin für jede Anregung dankbar und würde natürlich auch meine Ergebnisse hier wieder einstellen.

Gruß Ge von Geheme.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
G

geheme

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
hallo DonGeilo,
nein hier hat der Foto den Geist aufgegeben und wir wollten auch nicht so lange warten, bis der Akku wieder geladen war.

Ge
 

Cruiser

.
15+ Jahre im GSV
:sabber: ... die sehen hervorragend aus.

33726d1263138102-winterfreuden-mit-dem-legrand-entenbrust_ger-12-.jpg



Hol dir mal ein paar von diesen Haken.
Ein 6er-Pack kostet nur wenige € und ersparen ne Menge Ärger.

3368_cruiser_hgf_07_1.jpg


3368_cruiser_hgf_08_1.jpg



:prost:
 
OP
OP
G

geheme

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hol dir mal ein paar von diesen Haken.
Ein 6er-Pack kostet nur wenige € und ersparen ne Menge Ärger.

Hallo Cruiser,
danke für den Tipp, werde mir mal ein paar dieser Haken besorgen...

Gruß Ge von Geheme
 

Backwahn

Horch a mal
10+ Jahre im GSV
Klasse Entenbrüste


Wenn Du die Fleischhaken genauso an der Wirbelsäule verankerst, wie Du es mit Forellenhaken machst, klappt es auch mit den Fleischhaken, und keine fällt Dir runter.
Wenn wir Räuchervorführung mit Forellen machen, verwenden wir auch die Fleischhaken.

Einfach klasse, weiter so



Grüße
Thomas

:prost::prost::prost:
 
Oben Unten