• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wintersaison eingeläutet ?

untierchen

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen
ich dachte, da es relativ kühl war am WE, kann ich schonmal für die Wintersaison üben.
Hab zufällig einen ca. 2,8 kg schweren Erpel im Einkaufswagen gehabt.

Das ganze auf dem Rösle F60
Viele Bilder habe ich nicht gemacht aber da ich sie mir selber immer wieder gerne ansehe, müsst ihr da jetzt auch durch ;-)

WhatsApp Image 2018-09-02 at 14.55.13.jpeg

Nur mit Pfeffer und Salz gewürzt und gefüllt mit Äpfel, Zwiebeln, Möhrchen und Lauch.
Temperatur immer knapp unter 200°C (laut Deckelthermometer)
Ergebnis nach 3h:
WhatsApp Image 2018-09-03 at 07.31.40.jpeg


und schwupps auf den Teller:

WhatsApp Image 2018-09-03 at 07.31.42.jpeg


heute kann ich zum Glück noch Reste nagen ;-)

das war´s schon
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2018-09-02 at 14.55.13.jpeg
    WhatsApp Image 2018-09-02 at 14.55.13.jpeg
    118,8 KB · Aufrufe: 493
  • WhatsApp Image 2018-09-03 at 07.31.40.jpeg
    WhatsApp Image 2018-09-03 at 07.31.40.jpeg
    377,4 KB · Aufrufe: 509
  • WhatsApp Image 2018-09-03 at 07.31.42.jpeg
    WhatsApp Image 2018-09-03 at 07.31.42.jpeg
    282,1 KB · Aufrufe: 501
Jawoll, sehr ansprechend!!!! :messer::messer::messer:
 
Sauber umgesetzt und auch die Beilagen wären genau nach meinem Geschmack.
@untierchen Die Kartoffelklösse haben ein schönes "Muster", ist das nachträglich von Hand geschnitzt, ode wie hast Du das gemacht.
Alles in allem sehr gelungen.
Munter bleiben
 
hehe ich weiss ja nicht ob ich dir das verraten darf @BBQ-Man
meine Göga hölt sie immer mit ner grossen Schöpfkelle aus dem Wasser und dann macht sie damit dieses Kreuz - damit die Sauce besser hält ;-)
achja gefüllt sind sie noch mit jeweils 4 (glaub ich) in Butter geröstetem Toastbrot ;-)
 
@untierchen
Danke für die Aufklärung, ich behalt's auch für mich, wenn das Euer "Familiengeheimnis" ist, grosses Indianerehrenwort, ich erzähl es keinem weiter.:sun:
Munter bleiben
 
Zurück
Oben Unten