• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wintersalat mit Käseespuma

Ceterum Censeo

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Nur den Franzosen fällt es ein, einen Käse nach einem Gastrosophen zu benennen. Der Brillat Savarin ist ein Käse mit Dreifach-Rahmstufe und einem feinen, säuerlichen Aroma.

Brillat-Savarin.png


Und das ist aus dem Käse geworden - ein Espuma!

Wintersalat_Aufbau.png


Rund um den Espuma gibt's einen Salat aus blanchiertem Wintergemüse, Blattsalaten, Kresse, Croutons, Trüffel und Trüffelvinaigrette.


Wintersalat_Top.png

Wintersalat_close.png


Aus dem Buch "Die Weltköche zu Gast im Ikarus - Band 5" - so gut kann ein Salat sein :-)
 

Anhänge

  • Wintersalat_Aufbau.png
    Wintersalat_Aufbau.png
    1,1 MB · Aufrufe: 187
  • Wintersalat_close.png
    Wintersalat_close.png
    1,2 MB · Aufrufe: 175
  • Wintersalat_Top.png
    Wintersalat_Top.png
    1,1 MB · Aufrufe: 206
  • Brillat-Savarin.png
    Brillat-Savarin.png
    1,1 MB · Aufrufe: 167
also irgendwie hast Du ein Problem mit Deinen Verlinkungen- da ist nirgends ein Anhang zu sehen :(
 
:thumb2:

Wie hast du den Espuma gemacht?

:prost:

120g vom Brillat Savarin (es geht sicher jeder andere Weichkäse auch) mit 120g Milch und 7g Salz gut mixen. 2 Blatt Gelatine einweichen, auflösen und untermixen.
280g Obers und 10g Zitronensaft unterrühren.
Passieren und 300g dieser Masse in eine 500g Espumaflasche füllen, mit 2 Kapseln bestücken und über Nacht in den Kühlschrank stellen.
 
klasse Aktion...schöner Teller....
grüßle
 
Zurück
Oben Unten