• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

...wir trotzen dem widrigen Wetter!

chilichef

Fleischesser
So ihr Lieben.
Gesch.... aufs Wetter, gestern Abend musste es sein, der Weber brauchte frische Luft und wir hatten Hunger.
Unser kleines Menü:
Vorspeise: Pissaladière nach Rachel Allen
Hauptgang: Dorade Royale
Nachspeise: Ananas karamellisiert (ohne Bild, weil im BO gemacht)

Und los gehts!
Für die Pissaladiere:
Zwiebeln schnibbeln und anschwitzen, etwas Knobi, Salz und Pfeffer dazu und schön weich werden lassen:
TK Blätterteig auf ein gefettetes Stück Jehova legen, Zwiebeln drauf, etwas Rosmarin kleingehackt drüber streuen.
pissaladiere 1.jpg

Anchovis über kreuz drüber legen
pissaladiere 2.jpg

und anschließend noch schwarze Oliven draufgeben.
pissaladiere 3.jpg

Aufm Gasi bei ca 180°C indirekt ca 10min backen lassen.
Tellerbild:
pissaladiere 4.jpg


Das war seeeeeeeehr lecker. Man könnte auch mit Gorgonzola arbeiten....

So, zu den Hauptdarstellern:

In der Metro mal wieder nix gekauft :0) (und trotzdem 50€ am Bein).
2 bildschöne Doraden haben wir unter anderem erstanden.
Dorade 1.jpg

kleine Schnitte in der Haut wurden mit Knoblauch und kleingehackten Kräutern, Salz und Pfeffer gefüllt. In die Bauchhöhle kam eine Zitronenscheibe und Gewürze, kleine (letzte)Ölung.....
Dorade 2.jpg

Dann die 2 Schätzchen in die Halterungen gepackt, das war knapp, die Viecher waren etwas zu dick für diese pisseligen Halter. Da müssen wir nochmal nacharbeiten....
Dorade 3.jpg

Schon nach kürzester Zeit sah das dann so aus und duftetet einfach nur lecker!
Dorade 4.jpg


Hier nun noch das Tellerbild:
Dorade 5.jpg


Es hat toll geschmeckt und wird am kommenden Freitag (Karfreitag) wohl das Geburtstagsessen für GöFreund´s Papa werden.

Die Nachspeise war nicht der Rede wert und wurde wegen dem mit Fisch versauten Grills in den heimischen Backofen verlegt.
Ananas einfach mit braunem Zucker bestreuen, en paar Flöckchen Butter drauf und untern den BO-Grill. Sehr süß, aber auch sehr lecker!
 

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
So ist es recht - vom Wetter ja nicht unterkriegen lassen.

Sehr schönes Menü - das sieht toll aus.

Die Pissaladière (das kenn ich nicht und kann es auch kaum aussprechen :grin:) klingt sehr interessant. Steht jetzt auf meiner to-do-Liste.
 
OP
OP
chilichef

chilichef

Fleischesser

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Absolut top :thumb2:

So ne Passaladiére kannte ich noch nicht. Voll spektakulär und genau mein Geschmack :happa:

:prost:
 

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallole

hat mal lecker ausgesehen!!!!!!!!!!!


Grüßle

Hajo aus Baden:gs-rulez:
 
OP
OP
chilichef

chilichef

Fleischesser

q220-koenig

Metzger
5+ Jahre im GSV
Ohhhhh, ja schönes Menü!
 
Oben Unten