• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wired Cooker Neuheit?

MB2211

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
bei meiner letzten und finalen Don Carne Lieferung war wieder viel Werbung dabei.

Zumindest sehr interessant fand ich den Wired Cooker aus der Schweiz.

https://wiredcooking.com/

Was meint Ihr dazu Revolution, Zukunft, gibt's sowas schon?
Innovativ finde ich das Teil schon.
Aber Größe und vor allem der Preis, passen für mich nicht.

Danke für's reinschauen und Eure Meinungen dazu.

Grüße
Markus
 
Control Freak finde ich flexibler.
Und darum bleibt die Wired Cooker-Revolution aus.
Der Control Freak scheint vergleichbar präzise zu sein - aber man kann seine vorhandenen induktionstauglichen Töpfe und Pfannen verwenden. Teuer sind sie beide. Die ausschließliche App-Steuerung des Wired Cooker halte ich für wenig anwendungstauglich.

Die mehr oder weniger leise Revolution ist eher der Wandel beim Kochen von der Leistungssteuerung hin zur Temperatursteuerung. Da findet man verschiedene Systeme: Temperaturmessung am Topfboden, Messfühler, Sensoren für den Topf, Sensoren im Topf wie beim Wired Cooker und ganz neu bei Miele M Sense.

Copilot behauptet dass die Temperaturregelung über den Topfboden bei nicht zu dicken Flüssigkeiten im Topf sehr exakt funktionieren kann. Wahrscheinlich wird die Zukunft zeigen, dass man über Intelligenz in der Steuerung noch einiges rausholen kann.

Aber ein separater Elektrokochtopf für 600 € der noch dazu aussieht wie die Elo-Töpfe aus dem Nachlass meiner Oma? Wobei es sicher einige Enthusiasten gibt, die sich das zulegen und darüber freuen. Es sei ihnen gegönnt.
Und wahrscheinlich würde es ohne den Wired Cooker Miele M Sense nicht in dieser Form geben.
 
Da ich praktisch mit allen Töpfen, Herden, Grills und Feuerstellen kochen kann brauch ich sowas nicht. Da die Leute praktisch eh alles haben was notwendig ist wird halt was Neues auf den Markt geworfen und den Leuten suggeriert dass man das unbedingt braucht. So ist meine Meinung.

Gruß Dingo
 
Zurück
Oben Unten