• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wirsing-Frikadellen

G

Gast-fb5kXj

Guest
Rezept für die leckeren luftigen Wirsing-Frikadellen

* 1 Kopf Wirsing (ca. 1 kg)
* 500g Gehacktes (ich nehme halb und halb)
* 2 Eier
* 1 klein gewürfelte Zwiebel
* 100g Paniermehl
* für später ca 100g paniermehl zum panieren der Frikadellen (kann man auch sein lassen) :-)
* je 1 Teelöffel Salz, Pfeffer, Rosmarin, Thymian (hatte Rosmarin und Thymian frisch genommen, ist aber nicht nötig)
* etwas Fett/Öl zum anbraten

Zuerst den Wirsing vom Strunk befreien. Dann klein schneiden. Den klein geschnittenen Wirsing dann für 20 Minuten in einem Topf mit Salzwasser garen.
Danach den Wirsing in ein Sieb schütten und abtropfen lassen. Wenn der Wirsing abgekühlt ist, dann vorsichtig das restliche Wasser ausdrücken. (Nicht mit Gewalt)
Dann kommen alle Zutaten in eine große Schüssel. Wenn man es kann, dann ggf. abschmecken. Ich kann es nicht, da ich kein rohes Gehacktes mag.
Anschließend nur noch die Frikadellen formen und und in Paniermehl kurz wenden.
Jetzt nur noch Fett/Öl in die Pfanne geben und die Frikadellen braten.

Guten Hunger !!!

@dreckschueppe

@Hühnerfuß @eibauer
Sorry, hatte ich vergessen.
Ich kann nur sagen, richtig lecker. Mein Metzger des Vertrauens bietet die einmal die Woche an und daher habe ich auch das Rezept. :-)

Wirsingfrikadellen (1).jpg
Wirsingfrikadellen (2).jpg
 
Rezept für die leckeren luftigen Wirsing-Frikadellen

* 1 Kopf Wirsing (ca. 1 kg)
* 500g Gehacktes (ich nehme halb und halb)
* 2 Eier
* 1 klein gewürfelte Zwiebel
* 100g Paniermehl
* für später ca 100g paniermehl zum panieren der Frikadellen (kann man auch sein lassen) :-)
* je 1 Teelöffel Salz, Pfeffer, Rosmarin, Thymian (hatte Rosmarin und Thymian frisch genommen, ist aber nicht nötig)
* etwas Fett/Öl zum anbraten

Zuerst den Wirsing vom Strunk befreien. Dann klein schneiden. Den klein geschnittenen Wirsing dann für 20 Minuten in einem Topf mit Salzwasser garen.
Danach den Wirsing in ein Sieb schütten und abtropfen lassen. Wenn der Wirsing abgekühlt ist, dann vorsichtig das restliche Wasser ausdrücken. (Nicht mit Gewalt)
Dann kommen alle Zutaten in eine große Schüssel. Wenn man es kann, dann ggf. abschmecken. Ich kann es nicht, da ich kein rohes Gehacktes mag.
Anschließend nur noch die Frikadellen formen und und in Paniermehl kurz wenden.
Jetzt nur noch Fett/Öl in die Pfanne geben und die Frikadellen braten.

Guten Hunger !!!

@dreckschueppe

@Hühnerfuß @eibauer
Sorry, hatte ich vergessen.
Ich kann nur sagen, richtig lecker. Mein Metzger des Vertrauens bietet die einmal die Woche an und daher habe ich auch das Rezept. :-)

Anhang anzeigen 2375245Anhang anzeigen 2375246
Supi...geht doch :messer:
 
Zurück
Oben Unten