• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wirsingroulade auf Gemüse

G

Gast-bwrStw

Guest
moin,

eigentlich wollte meine Liebste mal wieder Frikadellen mit Kartoffelsalat,
doch dann fiel mir dieser tolle bamberger Wirsingkopf in den Einkaufswagen... :D
Da hab ich kurzerhand den Speiseplan umgeschrieben.

Hab auch ein paar Bilder für euch gemacht...

DSC_5239 (Medium).JPG


10 grosse Blätter hab ich abgelöst und vorsichtig die Strüncke beschnitten, sie anschliessend in Salzwasser blanchiert, in kaltem Wasser abgeschreckt und trocken gelegt.

DSC_5243 (Medium).JPG


DSC_5251 (Medium).JPG


DSC_5254 (Medium).JPG


Für das Gemüsebett...
Möhre, Wurzelpetersilie, Lauch, Zwiebel, Paprika, Tomate, Knoblauch, Thymian & Wacholderbeeren.

DSC_5261 (Medium).JPG


In 500g Hackfleisch gab ich ein eingeweichtes Brötchen, 2 Eier, eine Chili, etwas Möhre, Zwiebel, Petersilie, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Majoran... eigentlich passt fast alles was man mag. :)

DSC_5264 (Medium).JPG


Nun wurde gerollt, 2 Blätter übereinander, gut 100g Füllung drauf und zusammenrollen.

DSC_5270 (Medium).JPG


DSC_5272 (Medium).JPG


Jetzt das Gemüse in die Reine, leicht anschmoren, mit Rotwein ablöschen,

DSC_5275 (Medium).JPG


Rouladen drauf und für ca. 1,5h - 2h ab in die Röhre.

DSC_5279 (Medium).JPG


Nach der Hälfte der Zeit goss ich mit Gemüsebrühe und ein paar Minitomaten auf.

DSC_5280 (Medium).JPG


DSC_5282 (Medium).JPG


DSC_5284 (Medium).JPG


Die Sauce wurde mit Speissestärke noch etwas angedickt, mit Zucker & Pfeffer abgeschmeckt.
Mit Salzkartoffeln und nem Klecks Sauerrahm wurde angerichtet,
da war dann auch meine Liebste wieder zufrieden. ;)

DSC_5286 (Medium).JPG


DSC_5287 (Medium).JPG


DSC_5290 (Medium).JPG


DSC_5294 (Medium).JPG


Ganz eindeutig ein Klassiker der Herbstküche,
der aber immer sehr viel Spielraum für die eigene Kreativität lässt. :-)

grüssle
 

Anhänge

  • DSC_5239 (Medium).JPG
    DSC_5239 (Medium).JPG
    293,9 KB · Aufrufe: 470
  • DSC_5243 (Medium).JPG
    DSC_5243 (Medium).JPG
    166,1 KB · Aufrufe: 449
  • DSC_5251 (Medium).JPG
    DSC_5251 (Medium).JPG
    224,2 KB · Aufrufe: 441
  • DSC_5254 (Medium).JPG
    DSC_5254 (Medium).JPG
    211,6 KB · Aufrufe: 437
  • DSC_5261 (Medium).JPG
    DSC_5261 (Medium).JPG
    251,4 KB · Aufrufe: 445
  • DSC_5264 (Medium).JPG
    DSC_5264 (Medium).JPG
    331,8 KB · Aufrufe: 446
  • DSC_5270 (Medium).JPG
    DSC_5270 (Medium).JPG
    283,7 KB · Aufrufe: 441
  • DSC_5272 (Medium).JPG
    DSC_5272 (Medium).JPG
    304,2 KB · Aufrufe: 450
  • DSC_5275 (Medium).JPG
    DSC_5275 (Medium).JPG
    279,1 KB · Aufrufe: 446
  • DSC_5279 (Medium).JPG
    DSC_5279 (Medium).JPG
    298,8 KB · Aufrufe: 444
  • DSC_5280 (Medium).JPG
    DSC_5280 (Medium).JPG
    166,8 KB · Aufrufe: 438
  • DSC_5282 (Medium).JPG
    DSC_5282 (Medium).JPG
    328 KB · Aufrufe: 436
  • DSC_5284 (Medium).JPG
    DSC_5284 (Medium).JPG
    339,7 KB · Aufrufe: 440
  • DSC_5286 (Medium).JPG
    DSC_5286 (Medium).JPG
    232,1 KB · Aufrufe: 444
  • DSC_5287 (Medium).JPG
    DSC_5287 (Medium).JPG
    218,6 KB · Aufrufe: 440
  • DSC_5290 (Medium).JPG
    DSC_5290 (Medium).JPG
    215,4 KB · Aufrufe: 439
  • DSC_5294 (Medium).JPG
    DSC_5294 (Medium).JPG
    241,1 KB · Aufrufe: 447
Das lässt hoffen...

Das das Wetter so bleibt...
 

Anhänge

  • Hut ab.gif
    Hut ab.gif
    5,7 KB · Aufrufe: 452
  • Hunger.gif
    Hunger.gif
    460 Bytes · Aufrufe: 439
Was würde ich jetzt für so ein feines Futter geben... :sabber:

Gefällt mir sehr gut :thumb2:

Glück Auf
 
:thumb2::sabber:Klasse,ich glaub wenns Wetter hier etwas unfreundlicher wird,(hoffentlich nicht so bald:-))

mach ich mir mal wieder nen Bamberger Krautbraten:prost:

Merci fürs anfixen,und nochmal:thumb2:Top
 
Werde/muss ich auch wieder mal machen, da werden Erinnerungen wach, schön gewickelt!
 
Tolle Bilder, frische Zutaten, einfach ein Traum......aber ich mag solche 'Kohlrouladen' überhaupt gar nicht :( damit kann man mich jagen!
Aber....mir muss ja nicht alles schmecken! Ich finde trotzdem das du wieder mal einen sehr schönen Beitrag abgeliefert hast :thumb1:
 
Moin Ihr beiden.....
klasse Essen auf den schönen Holzofen,.......da kriegt man Hunger......
grüßle
 
Servus Volker! Sehr geil sieht das aus, schade, dass du schon vergeben bist! Sonst könntest du mich tagtäglich feeden :DS: Aber bei dem knappen Pfund Black Angus, welches nun in die ewigen Weidegründe meines Magens eingegangen ist, hat nix mehr Platz.
 
Zurück
Oben Unten