• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN-Mesh mit Netgear ORBI

OT: Das gibt es auch nur in Deutschland. 2.6mbps Upload und der Hinweis: die Geschwindigkeit sei großartig :pfeif:

Dein Upstream ist größer als mein Downstream.

#dasbestenetz #dabei #hauptsachewerbung
 
Dein Upstream ist größer als mein Downstream.

#dasbestenetz #dabei #hauptsachewerbung
Ich habe gut 35 Mbps upstream in einem völligen Kuhdorf in Oberbayern. Keine Ahnung wie das im Neuland passieren konnte. :thumb1: aber ich freu mich einfach. Das erste Mal (bin fast 40) kann ich wirklich vernünftig arbeiten. Genug OT...:pfeif:
 
@lord_wicked Ahh, erklärt einiges. Meine Powerline spannen selbst ein Mesh WLAN auf. Da hat es sich bisher erübrigt zusätzlich APs einzusetzen.
 
was mir an den Ubis gut gefällt ist die HW Vielfältigkeit. Über die SW control, na ja muss man dann halt wohl durch :)
 
@lord_wicked Ahh, erklärt einiges. Meine Powerline spannen selbst ein Mesh WLAN auf. Da hat es sich bisher erübrigt zusätzlich APs einzusetzen.
Also das Mesh System ist ja schon ein Quantensprung zu dem ganzen Reoeater Unsinn in der Vergangenheit. Jedoch gefällt mir das Ubi System nochmal etwas besser.
Jeder AP per Kabel verbunden ist imho nochmal ne Stufe besser
 
Das Orbi System habe ich bei mir im Haus auch verteilt, nach einigen hin und her habe ich auch überall gutes WLAN.
Bin top zufrieden damit👍
 
Ich bin mit Hardware-Mix und Mesh durch - habe mich im HO nun wochenlang mit Netgear Router, Asus First-Mesh-AP und den weiteren Mesh-APs herumgeärgert (davor hat es immer gereicht für das was man im Normalfall so braucht) - ich warte auf die bestellte Dreammachine Pro & den 24er POE Switch & ein paar AP lite - den AP Pro für draußen nehme ich dann auch noch, sobald ich weiß ob der gesichert 700m2 in einem "normalen" Garten ohne Bäume in der Mitte schafft - jetzt brauchen sie nur mehr ein brauchbares WiFi-Outdoor Kameramodell rauszubringen und ich bin happy
 
Okay, dass ist jetzt schon eine nette Ausstattung die Du dir da bestellt hast :-)
Am POE Switch war ich auch am überlegen. War mir aber ganz ehrlich zu teuer und es funktioniert auch, wenn man die POW Injektoren im Netzwerkschrank in einen "normalen" Switch steckt. :-)
 
der 150W Switch ist preislich im Rahmen und deckt meine Anforderungen auf die nächsten x Jahre ab, Erweiterung um Kameras und sonstiges POE-Equipment ist damit auch gesichert. 19" Schrank ist auch schon unterwegs. da kommen dann auch die beiden NAS rein und die USV und dann sollte das stabil und organisiert laufen
 
Ich denke die Lösungen mit Orbi oder AVM sind relativ gut.
Was aber vermieden werden sollte, sind die Powerline dinger.
Jedes der Powerline Adapter halbiert die Geschwindigkeit. Die Preisen zwar immer schön mit furchtbar hohen Übertragungsgeschwindigkeiten, aber sobald mehrere im Einsatz sind, wird die Geschwindigkeit immer halbiert.

Ubiquiti ist eher nicht zu empfehlen, die stehen ja sehr in der Kritik, dass Daten gesammelt werden.
Gibt einige Einträge im Internet.
Außerdem dass der volle Umfang genutzt werden kann, muss ein Kontroller laufen. Das ist auch eher nicht so der Hit.
 
Bei den Daten hast du wahrscheinlich recht, aber da könnte man bestimmt was in den Firewall Regeln machen um das zu unterbinden. Habe wie auf Seite 1 Beschrieben ein Mesh aus 7590 und 7490 und jedesmal einen Abbruch beim AP Wechsel. Das ist echt nervig grade wenn man eine Video oder Musik streamt und sich durchs Haus bewegt. Mein Nachbar hatte die gleiche Umgebung nur das noch ein 1750e dazu benutzte. Seit dem der Ubiquiti 1Pro und 2 Lite APS umgestellt hat gibts keine Verbindungsabbrüche bei der Roaming Übergabe.
 
Zurück
Oben Unten