• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLANThermo Cuboid - Guru Edition Monolith

Willi212

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe WLANThermo-Freunde,

hat schon mal jemand den Cuboid an den Lüfter der Guru Edition vom Monolith angeschlossen?
Wie ich gesehen habe sind es verschiedene Anschlüsse.

Das Hohlbuchsenkabel (3,5x1,3mm) passt leider nicht an den Lüfter. Wie ich im Internet gelesen habe braucht man das Spiralkabel von BBQ Guru.

Muss man dann dieses Spiralkabel anpassen oder muss man ein anderes Kabelende anlöten?

Wäre super wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

Vielen Dank, Lg willi

FF1CE2F1-BA8D-4994-B153-279A3D0A7441.jpeg


2452FEDE-ECCA-469E-AB7A-D6831F434ECA.jpeg


0712AA35-0F44-4A4E-A080-B4ABB4DAED5C.jpeg
 

Anhänge

  • FF1CE2F1-BA8D-4994-B153-279A3D0A7441.jpeg
    FF1CE2F1-BA8D-4994-B153-279A3D0A7441.jpeg
    238,9 KB · Aufrufe: 804
  • 2452FEDE-ECCA-469E-AB7A-D6831F434ECA.jpeg
    2452FEDE-ECCA-469E-AB7A-D6831F434ECA.jpeg
    159,2 KB · Aufrufe: 774
  • 0712AA35-0F44-4A4E-A080-B4ABB4DAED5C.jpeg
    0712AA35-0F44-4A4E-A080-B4ABB4DAED5C.jpeg
    283,2 KB · Aufrufe: 726
Muss man dann dieses Spiralkabel anpassen oder muss man ein anderes Kabelende anlöten?
An den Gurus sind üblicherweise 5,5x2,5 mm Hohlstecker verbaut. Du hast mehrere Möglichkeiten. Du kannst eine Seite vom Spiralkabel abschneiden und dafür den 3,5x1,3 mm Hohlstecker oder den XLR-Stecker anlöten. Oder du besorgst dir ein 5,5x2,5mm Hohlstecker und baust dir ein Kabel, was du anstelle vom Spiralkabel benutzt (auf die andere Seite vom Kabel wieder einer der anderen Stecker). Oder du baust dir ein Kabel mit einer 5,5x2,5mm Buchse. Wenn du nichts selber löten willst, kannst mich auch gern anschreiben, ich dürfte noch eine Adapterkabel von 3,5x1,3 mm Stecker auf 5,5x2,5mm Buchse haben.

Gruß
Steffen
 
Hallo Willi212,

hast Du den Guru mit dem WLAN Thermo zum laufen gebracht? Wenn ja wie?

Danke

Gruß Lars
 
Hi Lars,
Wie oben schon beschrieben muss man einfach nur einen passenden Stecker für den BBQGuru Lüfter löten oder ein Adapter Kabel basteln.
Gruß Mike
 
Wow danke für die schnelle Antwort!
Ich bin mir im Moment noch nicht im Klaren mit welchen elektrichen Werten der Lüfter arbeitet. 12V? kann ich ihn einfach über das PWM Signal des WLAN Thermos steuern oder brauch ich ein zusätzliches Relais?
 
Welches WLANThermo hast du? Nano V1, V1+ Pro oder ein Mini? @Willi212 hat ein Nano V1. Deshalb braucht er als Zwischenelement ein WLANThermo Cuboid. Dieser wandelt das PWM-Signal vom Nano V1 in ein 0-12V Leistungssignal, mit dem der Lüfter betrieben wird. Wenn du ein Nano V1+ PRO hast, ist diese Schaltung schon integiert, ebenso bei den Minis. Dann kann der 12V-Lüfter direkt am WLANThermo betrieben werden.
 
ich hab noch ein ca 3 Jahre altes selbstgebautes V2
 
Mini v2 oder noch eine Platine vor der Mini-Generation? Die hat keine Pitmasterschaltung, damals hättest du mit einem Fahrtenregler arbeiten müssen, heute könnte man einen Cuboid entsprechend umbauen, da der Pegel vom PWM glaub noch auf 3,3 V liegt. Zeig uns am besten mal ein Foto von der Platine.
 
Scheiß drauf. Ihr macht so eine tollen Job hier und das ganze Projekt ist wirklich einzigartig. Ich hab mir einen neuen bestellt. Meine Bastellösung in der Brotdose und ohne Display war eh nie so 100% befriedigend. Danke für den support
 
Zurück
Oben Unten