• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wlanthermo Nano mit Lüfter am Monolith Le Chef

andi80

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

betreibt schon jemand einen Monolith Le Chef mit dem Wlanthermo Nano und dem zugehörigen Lüfter aus dem Wlanthermo Shop?

Steffen meinte drüben im wlanthermo Forum das es wahrscheinlich bis 140 Grad funktioniert. Spannend wäre mal eine Info von jemandem der das schon aktiv betreibt.

Ich freue mich auf Info.

Vielen Dank im Voraus 🙂

Viele Grüße
Andreas
 
Spannend wäre mal eine Info von jemandem der das schon aktiv betreibt.
Was ist denn die Frage? Das WLAN Thermo ist für viele die Referenz Steuerung...
Was könnte denn am Monolith nicht in Ordnung sein dass man den nicht steuern kann?

das klingt etwas nach: habe einen VW Golf, kann man damit auf einer Landstrasse fahren.
 
Hallo @waltherman, ich frage, weil im Shop beim Lüfter dabei steht "dient zur Ansteuerung kleiner bis mittelgroßer Grillgeräte". Jetzt ist der Le Chef ja schon eher etwas größer. Daher die Frage. Im wlanthermo Forum habe ich wie gesagt, die Frage auch schon gestellt und Steffen meinte, dass es wahrscheinlich bis 140 Grad geht. Interessant wäre nun zusätzlich eine Info von jemandem, der die Kombi betreibt.

VG
Andreas
 
Das liest sich interessant, danke. @s.ochs schrieb drüben auch von einem 75er. Anscheinend habe ich ihn falsch verstanden. Ich dachte den gibt es nur in der BBQ Guru Version.

Der 75er Lüfter ist aber dann nicht aus dem Wlanthermo Shop, sondern irgendwo anders her, oder. Weil dort finde ich so einen nicht. @waltherman kennst du Bezugsquellen?

Trotzdem würden mich natürlich noch Monolith le chef Erfahrungen mit dem 50er interessieren. Falls das jemand hat. Gerne würde ich nämlich im Wlanthermo Shop das v3 Set bestellen.
 
Wenn Du mit den Sachen von wlanthermo.de nicht weiterkommst bist es noch wlanthermo-shop.de
 
Im wlanthermo Shop gibt es nur einen 50er. Mich interessiert, ob jemand diese Kombi erfolgreich betreibt
Hallo Andi80,
ich habe mit meinem Le Chef und dem Nano (seit 14 Tagen- SUPER-Gerät!) erst mit dem 50er Lüfter gearbeitet- bis 130°C alles OK- aber darüber hinaus ging es nicht. Vor ein paar Tagen habe ich PP gemacht- super gelaufen. Ich habe mir jetzt für die höheren Temperaturen einen 75er geordert und checke mal, wie sich diese Kombi mit dem Nano schlägt. Falls auch die niedrigeren Temperaturen sauber damit ausgeregelt werden- habe ich den 50er als Ersatz ;) und werde grundsätzlich mit dem 75er arbeiten- aber schauen wir mal.
 
@Hendrix, danke für die Info! Ich habe heute einen 75er bestellt und denke, dass das die richtige Entscheidung war. Das bestätigt ja auch deine Aussage. Top 🙂.

Der Mono an sich ist wirklich super. Habe ihn seit 3,5 Jahren in Betrieb und eigentlich braucht es auch nicht wirklich eine Steuerung. Aber mit zunehmendem Alter nervt es mich auch einmal die Nacht bspw. bei PP nachzuregeln, ich werde älter 😅.

VG Andi
 
Ich betreibe den LeChef mit WLanThermo Nano und dem Monolith-Lüfter:
https://www.monolith-keramikgrill.de/epages/es189020.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es189020/Products/"Pit+Viper"&Locale=de_DE

funktioniert astrein!
Man muss sich halt nur den mitgelieferten Stecker vom Nano an den Lüfter löten.

Nachtrag: hier siehst du einen Beispiellauf von mir. Bei 120 Grad liegt der Reglerausgang irgendwo zwischen 10 und 20 %. Da ist also noch ordentlich „Luft“ nach oben!

87C86FC9-7112-4800-B85D-2FCD4B7F6465.jpeg
 
Hallo Andi80,
ich habe mit meinem Le Chef und dem Nano (seit 14 Tagen- SUPER-Gerät!) erst mit dem 50er Lüfter gearbeitet- bis 130°C alles OK- aber darüber hinaus ging es nicht. Vor ein paar Tagen habe ich PP gemacht- super gelaufen. Ich habe mir jetzt für die höheren Temperaturen einen 75er geordert und checke mal, wie sich diese Kombi mit dem Nano schlägt. Falls auch die niedrigeren Temperaturen sauber damit ausgeregelt werden- habe ich den 50er als Ersatz ;) und werde grundsätzlich mit dem 75er arbeiten- aber schauen wir mal.
Hallo Hendrix,

konntest du jetzt schon Erfahrungen mit dem 75er bei niedrigen Temperaturen machen? Ich besitze auch eine Le Chef und möchte mir einen Nano V3 mit Lüfter zulegen.

LG
 
Zurück
Oben Unten