• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLANThermometer Release 2.0.0-0 ist da!

Reden wir hier jetzt um eine v2 oder ne v3???

Bei einer bestückten v3 wäre ich auch dabei.
Falls nicht bestückt wird, wäre ich auch bei einer nackten v3 dabei. Die Größe kann man mit nem feinen Lötkolben, Lupe und Hopfentee noch ganz gut löten.
 
Sehr schön!!! Großer Respekt und ein großes Dankeschön an das Entwicklerteam!!

Ich wäre auch bei einer bestückten v3-Platine dabei.

Schönen Gruß,
Moritz
 
Da wird jetzt ja ne richtige Lawine ausgelöst. :D
 
Jep, anscheinend schreit das volk nach der v3 ;-)

Die v3 REV1 hat noch ein paar kleine macken. Ein paar Lötpads müssen noch geändert werden. Also von der größe her. Hat nichts mit der Funktionalität zu tun. In der REV2 ist dies dann auch ausgemerzt. Ich werde vermutlich keine "nackten" Platinen verkaufen! Aber ich geb das komplette Layout inkl. Schaltpläne etc. frei von der REV2. Also jeder kann dich soviele Platinen wie er möchte unbestückt bestellen. Somit ist die verfügbarkeit der Platinen nicht mehr abhängig von einer Person. Wenn man die Platinen in China fertigen lässt bekommt man automatisch 10Stück. Also jeder der sich dort welche bestellt wird die nichtgenutzten zwangsweise sowieso im Forum anbieten ;-)

Lötkolben könnt ihr vergessen. Das wird bei den SMD Bauteilen nichts (Spule+Kondensatoren sind hier das Problem)

Ich spekuliere eher auf die Bügeleisen-Methode ;-)
 
Mit Bügeleisen SMD löten. :D
 
Du musst eine extra SIM-Karte haben, da WhatsApp es nicht erlaubt, dass zwei Geräte mit der gleichen Nummer registriert sind. Die Karte wird nur ein einziges mal bei der Registrierung und Zusendung des Password benötigt. Man kann dafür auch die Nummer von der Oma nehmen, die eh kein Smartphone hat! Einfach mal zum Kaffeetrinken am Sonntag gehen und vorher die Nummer von der Oma registrieren lassen! :D Alternativ geht natürlich jede andere Prepaid SIM ohne Vertrag. Die muss dann in ein Handy, was sms kann und gut.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Das dauert! Nur nicht beim Pi2! :D

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
... Ich werde vermutlich keine "nackten" Platinen verkaufen! ...

Darf man das so deuten, daß es bestückte sehr wohl bei Dir geben könnte? Ich bin ohnehin nicht so der Löt-Guru, aber mit nem Bügeleisen trau ich mir das noch weniger zu :)

Zusätzlich wirft sich mir dann die Frage auf, ob auf der homepage dann auch der entsprechende Warenkorb angeboten wird. Ich schiele da so auf diese Strom-Rückversorgung des Pi durch ein 12V-Netzteil, welches ich ja für die Lüftersteuerung brauche. (Falls ich das so richtig im Kopf hab)
 
@Arminth, also das mit WhatsApp hat super geklappt [emoji106] [emoji106] Läuft alles wie geschmiert.

Aber was ist der Unterschied zwischen dem Maverick und dem Et-73 Fühler?

Ist der Maverick = Et-732?

@Phantomias2006, jetzt fehlt nur noch die V3 Platine [emoji2] [emoji2]

Gruß Schwabe
 
Jo, MAVERICK ist 732 weil ich das habe.. :D

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Ist das normal das im Webinterface eine CPU-Auslastung von 40-60% angezeigt wird?
mit TOP / ps -aux komm ich auf ca. 20% Auslastung was eigtl auch schon recht viel ist..

Danke schonmal
Gruß
Fabi
 
Das hat Armin auch erst bemängelt :-/

Ehrlich gesagt hatte ich bis 2Tage vorm release vergessen dass ich diese Funktion jemals Programmiert habe :P
Hätte Armin nicht immer einen Eintrag im Logfile gehabt weil der Parameter in der config nicht existiert hat wäre es auch untergegangen. Setzt einfach in der config den parameter "showcpulast" auf False. Ich schau mir das bei Gelegenheit mal an ob man da was optimieren kann.
 
Danke für die Antwort. Aber ist die hohe Auslastung normal?
Hab schon wesentlich stärkere Server Software laufen lassen und der rasp war bei 1%.
Python zieht sich da ganz schön seinen Teil.

Viele Grüße
Fabi

Ps.: Ansonsten super Arbeit, sieht gut aus und auch die Installation funktioniert sehr einfach.
 
Thema Auslastung: der Wert wird aus proc/stats übernommen. Hier wird die durchschnittliche CPU-Auslastung seit Start angegeben. Lass mal länger laufen und die geht runter. Bei meinem Pi 2 von knapp 30 auf unter 2% nach 4 Tagen.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Zurück
Oben Unten