• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WMF Messer gebraucht, lohnt es sich?

Nagonka

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Die Messer sind gut, kann man schon kaufen. Ich würde mich preislich an vergleichbaren Messern von den Eden VG 10 orientieren.
Also Kochmesser 30-35€, Fleischmesser 20cm ca. 25€, Fleischmesser 16 cm ca. 20 €. (obwohl die Messer gut aussehen, sind sie gebraucht)
Wobei ich nicht weiß, was du sonst für Messer hast. Ein Fleischmesser reicht vielleicht z.B. das 20cm lange. Man sollte sich nicht verführen lassen
durch Gesamtpakete, sondern immer fragen, brauche ich das wirklich. Deshalb raten wir ja im Allgemeinen von Sets und gefüllten Messerblöcken ab,
weil man mehr kauft als man braucht und um im Block ungenutzt zu parken ist auch ein billiges Messer zu teuer.
 
ggf. must du die Messer professionell schleifen lassen, das würde ich dann noch vom angedachten Preis abziehen...
 
Super, danke für eure Einschätzung. Messer habe ich bisher nur ein Ausbeinmesser und ein recht günstiges Kochmesser... Also noch nichts von Wert ;)
 
Zurück
Oben Unten