• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo bekomme ich eine Weber 7531 her? - Oder andere Grillplatte?

Crady

Fleischesser
Hallo zusammen,

ich hoffe das ist der richtige Forum... geht ja um Gasgrillen mit einem Gasgrill...

Also ich suche händeringend nach der Wendeplatte Weber 7531 für meinen Genesis Silver A - bzw. für den Sprit der 200er Serie BIS 2012.

Ich war heute persönlich bei einem "Weber World Händler" bei uns in der Stadt. Der hatte noch eine 7532 für den 300er oder Silver B und war recht unfreundlich als ich gefragt habe, ob der die 7531 denn bestellen könne.
Der meinte recht barsch, dass er gerade bestellt habe und erst nächste Woche wieder bestellen würde. WENN die Platte dann verfügbar sei, würde sie Ende übernächster Woche da sein...
Gleichzeitig fragte er mich, ob ich mir nicht mal einen vernünftigen Grill zulegen wollte statt Geld für den alten Silver auszugeben....

Dann habe ich ne Mail an Santos geschrieben und die haben mir geantwortet, dass es die Platte nicht mehr gibt und sie auch nicht mehr hergestellt wird.... :o

Wo bekomme ich noch so eine Platte??? Gerne als B-Ware oder gebraucht, wenn nicht neu?

Tante Google findet auch nichts :(

Gibt es nicht-Weber Alternativen?

DANKE!!!!
 
Tja, die wird schwer zu bekommen sein. Musst du vielleicht mal gebraucht suchen, einen anderen Weber Partner der freundlicher ist kontaktieren oder aus den USA irgendwie ordern. In Deutschland gibt's die eher nicht mehr. Aber du kannst auch eine andere Gussplatte die nicht genau passt nehmen und auf den Grillrost legen, das klappt auch wunderbar.

Grüße
Steffen
 
Jo... bin schon am verzweifeln. Habe eine günstig in England gefunden - aber die schicken nicht nach Deutschland - trotz Anfrage...

Habe zwar ne "Not-Platte" gefunden - aber ich glaube nicht, dass die was ist - auch ist es keine Wendeplatte...

http://www.amazon.de/Ferraboli-Gril...&qid=1436253475&sr=8-188&keywords=grillplatte

Alternativ ggf. von BBQ-Profi ein der beiden Guss-Pfannen. Kann mich aber nicht entscheiden, ob Glatt oder mit riffeln... Will halt Steaks braten - aber auch ab und zu mal Kartoffeln oder nen Pancake...
 
Ich würd ne Wendeplatte nehmen, da vielseitiger. Es gibt welche von Barbecook (42x24cm) oder die von Napoleon (42x22cm), wobei die von Barbecook dicker aussieht und auf beiden Seiten einen Rand hat. Kosten beide so um die 40-45€. Die könntest du dann quer auf den Rost legen. Bei deiner Brenneranordnung vieleicht auch besser. Hatte damals die 7531 auf meinem Silver A, fest eingesetzt, da war halt immer Feuer drunter. Bei einer der o.g. kannst du die Platte auch über den Brenner schieben der an ist, und über dem 2. Brenner indirekt grillen, oder anders herum.

Grüße
Steffen
 
Ja, das wäre ne Möglichkeit... stellt sich nur noch die Frage ob emailiert oder "Natur".

Bei emailierten habe ich angst, dass ich beim Schrubben die Emailie abschrubbe,,, die "Natur" muss ich erst einbrennen und das qualmt.. Und qualmen geht bei unseren Nachbarn gar nicht! Da habe ich direkt die Polizei vor der Tür :(

Daher muss meine Weber Kugel auch weg, da ich sie nicht benutzen "darf".
 
Ich würde die emailierte nehmen und einfach weniger schrubben. Die Platte muss nicht glänzen :D
 
Ein Kollege von mir hat sich auch eine gekauft. Er ist damit zufrieden.
 
Und zum Thema qualmen - Wenn ich meine Grills sauber gebrannt habe (mit Gussplatte) da hat's bei den beiden Silver-Modellen schon ordentlich gequalmt - DEUTLICH - und angenehm ist der Duft auch nicht für jeden - beim Summit qualmt's weniger, da der besser abgedichtet ist. Aberr Qualm wird's geben. Ansonsten öle ich auch ne emaillierte Gussplatte ein und feuer sie mal an.

Nur Mut! Kannst deine Nachbarn ja mal einladen und begrillen - dann werden sie Verständnis entwickeln :tisch:
 
@slensch:
Nee... langes Thema mit den Nachbarn... keine Chance... (ehemalige) Camper - aber Grill - Hasser...

@malu:
nach dem www. noch eine Adresse würde mir helfen.... ;)
 
Zurück
Oben Unten