• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wo bekomme ich heute Abend in München & Umland noch Briketts???

Grillfleischverwerter

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, da freudigerweise gestern mein Go-Anywhere gekommen ist und ich morgen noch nicht verplant bin würde ich diesen Tag nutzen um Ihr "einzufahren".

Aber ich habe keine Briketts vorrätig - da ich um diese Jahreszeit noch nie gegrillt habe :-( PANIK!!!!

War gerade bei OBI - Hagebaumarkt - Praktiker - Kaufland,
überll Fehlanzeige!!!

Metro hab ich keinen Ausweis - da wären Grillis im Angebot, ich weiß.... :-(

Kann mir jemand sagen wo ich heute Abend zwischen 18.00 Uhr und 20.00 Uhr noch Chancen habe Briketts zu bekommen???

Oder kann mir jemand aus dem Münchner Gebiet evtl. aushelfen... eben so mit 2 kg... mehr brauch ich ja gar nicht für dieses Wochenende... natürlich kaufe ich Sie fair ab....

Wäre Euch dankbar.... gibt auch Bilder... allerdings zum Beginn erst mal nur direkt gegrillte Kammkoteletts... gab es im Angebot, 1,5 kg für 3,20 €...
Sind von PureLand - dem Lieferanten unseres Kauflands, war bisher immer mit der Qualität zufrieden... haben letztes Jahr dort 4x 1/2 Schwein gekauft, war echt klasse von der Qualität....

Aber jetzt schweife ich ab!!!

Ich brauche Kohlen, sonst knabbere ich am Knäckebrot morgen!!!

Danke Euch!!!
 

Grillschlurch

Oberfränkischer Wildschweinveredler
15+ Jahre im GSV
Geh zum Kustermann, die haben welchen.

Grillschlurch
 
OP
OP
Grillfleischverwerter

Grillfleischverwerter

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Ok, mal schauen...

Kustermann ist gespeichert... da ich aber heute erst ab 18.00 Uhr zuhause bin werd ich schauen ob ich das zeitlich noch schaffe.... aber danke für den Tipp...
 

Ander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Hätte ich auch gesagt, der hat bestimmt was !

:prost: Andy
 

Mr. Goodkat

Veganer
10+ Jahre im GSV
Im Bauhaus in der Landsbergerstr. gibts eigentlich auch das ganze Jahr über Kohlen & Briketts
 

chrisC

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Bei uns gibt es bei Edeka auch ganzjährig Grillbriketts.
Musst in den meisten Fällen einfach mal fragen.

Alternativ kannst Du natürlich auch mit Holz grillen.
Nimm ein paar schöne Stücke Buche, Eiche, ... zünd sie in einem AZK oder direkt im Grill an und benutz dann die Glut zum Grillen.
 

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
In MUC gibts doch bestimmt ne Baywa - dort bekommst Du Grillies und Grill Country ganzjährig...

Viel Erfolg.

Ansonsten einfach PM an alle Münchener Kohlen-Griller im GSV.
Dann kommt ganz bestimmt was....
 

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
10+ Jahre im GSV
oder einfach mal in nem raiffeisenmarkt nachfragen...
 
OP
OP
Grillfleischverwerter

Grillfleischverwerter

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Danke...

195235.jpg
Danke Euch für Eure Tipps, leider konnte ich als Zeitproblem nicht wirklich einen realisieren, aber natürlich immer gut zu wissen und ist ausgedruckt... Werde mir ja sicher bald einen Vorrat anlegen...

Jedoch konnte ich noch 2 Säcke 3kg Briketts (No Name) bei einem kleinen Baumarkt auf die Schnelle finden. Habe zwar große Bedenken was die Qualität angeht, aber zum einbrennen und einfahren des neuen Grills tuen Sie es sicher...
Da ich das heute Nacht mache - da stört sich sicherlich niemand an dem Rauch !!!

Ach ja, falls jemand einen Link zu einem Thema wegen Bilder sichtbar einfügen für mich hat wäre das klasse... scheitere noch immer und kann Sie nur als Anhang einfügen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Grillfleischverwerter

Grillfleischverwerter

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Yes... der Grill glüht nun um 21.11 Uhr :-)

Ja es ist auch mein erster Tag mit dem Grill auf dem Balkon und brenne Ihn erst mal ein...

Werde mir natürlich auch einen Vorrat an Briketts für die Zukunft anlegen und welche bestellen... ging nur darum das ich es nicht erwarten kann meinen Grill in Betrieb zu nehmen... Dieses Forum macht halt süchtig!!!
 
OP
OP
Grillfleischverwerter

Grillfleischverwerter

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Erstens das...

zweitens warten ca. 2 Kg Nackenfleisch in meinem Kühlschrank und ich habe morgen Zeit!!! :-)
 
Oben Unten