• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo bekomme ich nur das Material für Smoker her?

Würdest du einen Smoker bauen?

  • Nein!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Was ist ein Smoker?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    76
:cry: Hallo, also neulich habe ich mich mit einem Freund entschieden, dass wir auch einen Smoker brauchen. Er kann schweissen und ist auch absolut handwerklich geschickt. So...und nun brauchen wir nur noch das Material, aber da gibt es ein Problem. Kein Stahlhandel im Internet bzw. in meiner Nähe hat Stahlrohre in der benötigten Größe und bis ins Ruhrgebiet wollte ich net fahren ;-) Kennt ihr Adressen im Netz oder im Frankfurter/Giessener Raum wo man entsprechende Materialien herbekommen kann? Von mir aus auch gerne Adressen wo man Flachstahl schneiden, biegen und schweissen lassen kann... Das wäre cool 8) Und ich würde auch :prost: :D
 
Ach, ich dachte das wäre ein Witz gewesen...

:lol:
Die Knackis biegen ja wirklich das Metall...Super ;)
Weisst Du, ob man da einfach als Privatperson n Auftrag erteilen kann?
 
KLASSE

An die hätte ich zu allerletzt gedacht...Habe denen schonmal ne Email geschrieben. :cool:
Hast Du Erfahrungen mit denen? Haste Preise oder so?
Und ich seh, Du kommst ja aus meiner Nachbarschaft, wo würdest DU denn Flachstahl besorgen? Bieber? Und dfür, dass ich dich so löchere --> :prost: :lol:
 
Hallo DonPhilippo
habe mich mit dem Thema noch nicht befasst aber mir kam gerade eine Idee.
Frag doch mal bei einem Brunnenbauer ob die nicht Reste von Rohren haben die man für einen Smoker verwenden kann.
War nur so eine Idee.
 
Hmmm...

das wäre vielleicht auch ne Idee, danke Jacky :lol:
Ich bin auch am überlegen, ob man n alten Heizkessel nehmen könnte, wenn man ihn bekommt. Wenn uns der Größenwahn packt, steht uns noch eine Viehtränke (!!!) zur Verfügung :D Aber das wäre wirklich zu viel des Guten *HARRHARRHARR*
 
Hast du in deiner Nähe ein Walzwerk, die dünnwandiges Material auf Stahlhülsen aufhaspeln :-? ???

Musst halt mal schauen ob du da dann nicht für billig Geld an Stahlhülsen kommst. Hier im Forum hat ein User für 20€ seine Stahlhülsen für nen Smoker erstanden :cool: !!!

Gruß, Porky :prost:
 
Hallo zusammen,

eigentlich kann das jede etwas besser ausgerüstete

Schlosserei aus normalem Stahlblech walzen/biegen.

Grüsse,

Spiessgeselle


:prost:
 
.................... und warum wird nicht mal ein Spaziergang auf dem Schrottplatz unternommen? Ich habe gehört, da soll es jede Menge Eisen geben! :roll:

@ Porky

Der Spezi hat aber einen richtigen Dussel gehabt, für 20 Eurolitos die Hülsen zu bekommen!!! Wie weit ist er denn mit seinem Smoker??? :roll: :roll: :prost: :prost: :prost:
 
Hoi

:lol: Danke für die Tips...also ich habe mal eine Firma in Wetzlar gefunden, mal schauen was die mir für ein Angebot machen. Und in meiner Nähe is leider kein Walzwerk, das dünnwandiges Material auf Stahlhülsen aufhaspelt :lol: :lol: :lol:
An Schrottplatz habe ich auch schonmal gedacht, bzw an alte Heizkessel vom Heizungsbauer...na ja, kommt Zeit, kommt Rat ;)
 
Zurück
Oben Unten