• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo bekommt ihr euren frischen Fisch her?

In der Region Landsberg am Lech, frischen heimischen Fisch ist der hier zu empfehlen : https://fischzucht-birnbaum.de/hofladen.html hier ein toller Artikel der Süddeutschen Zeitung dazu https://www.sueddeutsche.de/stil/samstagskueche-toller-hecht-1.3499840

Für Frischen Lachs kann ich diesen Onlineshop empfehlen www.irlandlachs.de habe dort frischen Schottischen Lachs bestellt der Zertifizierung "Label Rouge". Der Shop liefert sehr gute Ware und reagiert auch bei Problemen prompt und sehr kulant, was im I-Net nicht immer slebstverständlich ist.

hier ein paar Bilder

IMG_20201210_105253.jpg


IMG_20201210_105515.jpg


IMG_8171.JPG


IMG_8172.JPG


IMG_8177.JPG
 
Ich kaufe meinen Fisch in Bemerhaven, Fischereihaven. Dort bekomme ich bis jetzt immer gute und vor allem frische Ware.
 
Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit der Handelshof / Kanne C&C Filiale in Bielefeld gemacht. Sehr gute Beratung, bestellen auch extra mal was außergewöhnliches falls benötigt.
Habe hier deutlich bessere Erfahrungen als mit der Metro in Porta Westfalica gemacht.
 
Forelle und Saibling vom Quellenhof in Bruchsal.
Da stehst daneben, wenn er ausgenommen wird.
Eigene Teiche. Sauberes Wasser. In den Metropolregionen kaum zu finden.
Verkauft seine Ware auch auf Wochenmärkten.
 
Ich habe das Glück das ein paar hundert Meter neben unserer Firma ein "Fischdealer" ist.
Das kann ich mir aussuchen welche ich will und beim Abschlagen und ausnehmen zusehen (Forelle, Saibling, Karpfen usw.).
Makrelen, Dorade und so hole ich meistens in der Metro an der Fischtheke - die kann man problemlos kaufen und das Personal dort berät einen auch ordentlich.
 
Wochenmarkt oder Deutsche See Online Shop!
 
Ich beziehe den Fisch jeden Freitag seid Jahren aus der Metro in letzter Zeit ab und aus dem Handelshof.
Da ich die Mitarbeiter aus der Fischabteilung natürlich mittlerweile gut kenne Frage ich was er empfehlen kann oder er holt auch schon mal frische Ware aus dem Kühlhaus.
Die Metro bei uns hat eine sehr gute Fischabteilung und bis jetzt sind wir noch nicht auf die Nase gefallen.
Klar wenn ein Freund Hummer, Austern oder Jakobsmuscheln frisch aus der Bretagne mitbringt ist das ein Hochgenuss.
 
Zurück
Oben Unten